Siege für Schonunger Kickboxer bei Internationaler Meisterschaft
Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Kickboxen in Ebern holten Vertreter des Fightclub Schonungen gute Platzierungen. Insgesamt gingen 620 Kämpfer in den Disziplinen Vollkontakt- und Leichtkontakt Kickboxen, Pointfighting sowie Formen an den Start. Das von Nationaltrainer Sven Kirsten betreute Team freute sich über die Siege von Artur Gornikov (Jugend, Leichtkontakt, 69 kg) und Kian Golpira (Herren, Vollkontakt, 63,5 kg). Zweite wurden Natascha Bauer (Damen, Leichtkontakt und Vollkontakt, 60 kg) und Raphael Rogers (Herren, Vollkontakt, 75 kg).
Michael Wetteskind gewinnt Kurzstrecke bei Saaletal-Marathon
Winterliche Gegebenheiten hielten 380 Ausdauersportler nicht davon ab, an der vierten Auflage des Saaletal-Marathons in Ramsthal teilzunehmen. Starken Leistungen stand das nicht im Weg: Der Kitzinger Sebastian Apfelbacher enteilte der Marathon-Konkurrenz ebenso deutlich wie die Zwickauerin Petra Neumann bei den Frauen. Apfelbacher gewann in guten 3:08:38 Stunden auf der stark profilierten Strecke. Sieger des 10-km-Laufs der Männer wurde Michael Wetteskind (DJK Schweinfurt), der nach 34:46 Minuten wieder in Ramsthal ankam.
Schweinfurter Josef Krauß bester Unterfranke im Schnellschach
Bei der bayerischen Einzelmeisterschaft im Schnellschach fanden sich 26 Schachspieler für zwei Tage in Dillingen ein. Josef Krauß (SK Schweinfurt 2000) wurde als 13. bester Unterfranke. Es gewann Thomas Reich (Bayern München) vor Aleksandar Vuckovic (Augsburg) und Korbinian Nuber (Dillingen).
Oliver Vonhausen knapp vorbei am ersten Saisonsieg
Zum letzten Formtest vor dem Worldseries-Rennen in Laissac fuhr Oliver Vonhausen vom TSV Werneck, der fürs MTB-Team Texpa-Simplon startet, zum ersten Lauf des Eifel-Mosel-Cup nach Fell. Trotz sehr niedriger Temperaturen und einigen Schlammlöchern auf der Strecke war die 5-km-Runde gut zu fahren. Vonhausen setzte sich schon in der ersten Runde mit drei weiteren Fahrern vom Feld ab. Die Vier arbeiteten gut zusammen, ab der dritten Runde begannen aber die Attacken. Der Zeuzlebener wartete mit seinem Angriff bis zur Mitte der letzten Runde, da es vom höchsten Punkt der Strecke nur noch bergab bis ins Ziel ging. Nur Stefan Ganser (RSC Stolberg) kam in einer Schlammpassage noch an ihm vorbei und vermasselte Vonhausen trotz eines Sturzes kurz vor dem Ziel knapp den ersten Saisonsieg.