L.E. Volleys Leipzig – VC Eltmann
In der 2. Volleyball-Bundesliga reisen die Eltmanner am Samstag als Tabellenzweiter zu Spitzenreiter L.E. Volleys Leipzig. Auch die Verfolger sind im Einsatz und kämpfen um wichtige Punkte.
Nun ist es endlich soweit. Nachdem das Spiel bei den L.E. Volleys, eigentlich angesetzt am 4. Spieltag, wegen der Einrichtung eines Flüchtlingslagers in der Spielhalle der Leipziger auf diesen Samstag verlegt werden musste, kommt es nun zum Spitzenspiel in der 2. Volleyball-Bundesliga.
Während Leipzig alle bisherigen Partien gewann und lediglich gegen Aufsteiger Mainz-Gonsenheim einen Punkt lassen musste, fuhren die Oshino Volleys aus Eltmann in zwei Auswärtsspielen bisher einen Punkt ein und möchten diese Bilanz im Spiel beim Tabellenführer verbessern.
„Vielleicht ist es gut, das Spiel in Leipzig erst jetzt zu haben. So sind beide Teams sicher noch etwas eingespielter, und mitten in der Saison sind die meisten Spieler topfit. Ich denke, dass wir uns auf ein attraktives Spiel auf hohem Niveau freuen können“, sagt Eltmanns Zuspieler Merten Krüger.
Nach den beiden klaren Heimsiegen, in denen man Dachau mit 3:1 und Schwaig im Frankenderby sogar mit 3:0 im heimischen „Eschenbacher Hangar“ bezwang, stehen die Eltmanner auf dem 2. Tabellenplatz und möchten diesen verteidigen. „Nach den zwei Niederlagen haben wir uns als Team zurück zu unserer Form gekämpft und sind noch besser als zum Saisonbeginn. Leipzig kommt für uns genau zum richtigen Zeitpunkt“, so Krüger weiter.
Während an der Spitze die Oshino Volleys die Chance haben, weiter zu Tabellenführer Leipzig aufzuschließen, kommt es in Fellbach beim Spiel gegen Hammelburg zum Aufeinandertreffen des Vierten und des Dritten zu einem echten Verfolgerduell. Hammelburg kann als Aufsteiger beweisen, dass der gute Saisonstart kein kurzer Höhenflug war und mit einem Sieg weiter oben dranbleiben.