Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

RADSPORT: MADISON: Lisa Fischer wird Dritte

RADSPORT: MADISON

Lisa Fischer wird Dritte

    • |
    • |
    Trotz eines Sturzes kam Lisa Fischer (vorne) ins Ziel.
    Trotz eines Sturzes kam Lisa Fischer (vorne) ins Ziel. Foto: Foto: Wollner

    Auch bei der Deutschen Meisterschaft im Madison – dem Zweier-Mannschaftsfahren der Frauen – auf der Bahn in Dudenhofen (Pfalz) wusste Lisa Fischer über 20 Kilometer zu überzeugen. Die Radfahrerin des RV 1889 Schweinfurt ging mit ihrer Partnerin Gudrun Stock vom RC Die Schwalben München an den Start und belegte nach einem chaotischen Rennverlauf noch den dritten Platz.

    Sturz durch Unachtsamkeit

    Gleich zu Beginn des Wettkampfes musste Fischer das Vorderrad wechseln, ehe sie Mitte des Rennens aufgrund ihrer eigenen Unachtsamkeit stürzte. Trotz der Schmerzen stieg Fischer sofort wieder aufs Rad – da sie wusste, ihr Team könne trotz ihres Patzers und mehreren Rundenverlusten noch Dritter werden.

    Schmerzen an der Hand

    Nach dem Rennen klagte die Radsportlerin über starke Schmerzen an der Hand, zudem hatte sie sich wohl eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen, die es ihr unmöglich machte, noch in weiteren Renndisziplinen anzutreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden