Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Sport:: Wernecker Konstantin Seufert gewinnt den Berlin-Triathlon

Sport:

Wernecker Konstantin Seufert gewinnt den Berlin-Triathlon

    • |
    • |

    Wernecker Konstantin Seufert gewinnt den Berlin-Triathlon

    Nach dem Stadttriathlon München Ende April hat der 21-jährige Triathlet Konstantin Seufert auch den Ausdauerdreikampf im Herzen der Hauptstadt gewonnen. Der Wernecker mit Wohnsitz in Potsdam war beim Berlin-Triathlon über die olympische Distanz siegreich. Nach 1,5 km Schwimmen stieg er als Fünfter aus dem Wasser der 17 Grad kühlen Spree. Auf dem Rad fand sich eine gut zusammen arbeitende Gruppe, die bereits nach zwei von neun Runden der 40 km langen Strecke den schnellsten Schwimmer einholte. Bis zum Ende der zweiten Disziplin blieben alle Favoriten zusammen. Nach einem schnellen Wechsel in die Laufschuhe konnte Seufert als Zweiter die Wechselzone verlassen und den Führenden bereits nach dem ersten Kilometer der 10,1-km-Strecke stellen. Mit einer Laufzeit von 34:11 Minuten und einer Gesamtzeit von 1:52 Stunden gewann Seufert ungefährdet mit über drei Minuten Vorsprung das Rennen im Treptower Park.

    Edgar Schäfer zweimal deutscher Vizemeister

    Bei den deutschen Veteranenmeisterschaften in Freising wurde der Schonunger Ringer Edgar Schäfer sowohl im griechisch-römisch als auch im Freistil deutscher Vizemeister. Ohne seine Vereinskollegen über seine Teilnahme zu informieren, meldete sich der 47-Jährige bei dieser Meisterschaft selbstständig an. In der Altersklasse C (46 - 50 Jahre) griechisch-römisch stand der Schonunger nach einem Schultersieg über den Berliner Frank Herrmann bereits im Finale in der 97-kg-Klasse. Nachdem Schäfer die erste Runde gegen Frank Drescher (ASV Vörstetten) mit 3:0 gewonnen hatte, konnte er in der Bodenlage in den Runden zwei und drei die Durchdreher seines Gegners nicht aufhalten. Im freien Stil beeindruckte ein fulminant auftrumpfender Schäfer die gesamte Konkurrenz. Nach Schultersiegen gegen Thorsten Heinert (Thalheim), Frank Herrmann (Berlin) und den Rostocker Jörg Damann stand der Schonunger erneut im Finale. Hier konnte er allerdings mit seinen 90 Kilogramm gegen die körperliche Überlegenheit von Stefen Bunzel (Sangershausen) nichts ausrichten und verlor beide Runden mit 0:4 Punkten.

    Schweinfurter Schach-Jüngste zeigen ihr Können in Oberhof

    Im Rahmen der deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften im Schach in Oberhof fand auch ein Turnier der Altersklasse U9 statt. Dabei erzielten die Schweinfurter Teilnehmer mit fünf Siegen aus sieben Spielen eine gute Ausbeute. Alexander Brückner (Jg. 2003) musste sich nur den späteren beiden Erstplatzierten geschlagen geben und erreichte Platz 12 von 71 Teilnehmern. Simon Li (Jg. 2004) kam auf den 14. Platz. Nur gegen die Spieler auf Platz 2 und 7 verlor er. Ludwig Roth (Arnstein) wurde sogar Fünfter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden