Alle Jahre wieder . . . Auch 2017 wird die Schweinfurter Stadtmeisterschaft im Hallenfußball am zweiten Weihnachtsfeiertag ausgetragen. Neun Mannschaften ermitteln in der Humboldt-Halle am Dienstag ab 10 Uhr den Nachfolger von Titelverteidiger Türkiyemspor, das Finale wird um 17 Uhr angepfiffen.
Ausrichter ist der TV Oberndorf – und der wird, seit Jahren bewährt, nach Futsal-Regeln spielen lassen. Da das Teilnehmerfeld – jetzt fehlt auch noch Fortuna 96 – immer kleiner wird, verzichtet der TVO auf ein Viertelfinale, nach der Vorrunde geht's sofort in die Halbfinalspiele. Favorit ist der FC 05, der überwiegend mit Akteuren der Bayernliga-U23 antreten wird, letztes Jahr aber nur Dritter war. Mit auf dem Zettel steht wie jedes Jahr die FTS, die im Freien ja als souveräner Kreisliga-Primus in die Winterpause gegangen ist. Allerdings bekommen es die Turner in der Vorrunde mit dem Vorjahreszweiten DJK, sowie mit Titelverteidiger und Kreisklassist Türkiyemspor zu tun. Doch nicht nur die letztjährige Auflage der Stadtmeisterschaft hat gezeigt, dass mit Überraschungen zu rechnen ist.
Schweinfurter Stadtmeisterschaft am Dienstag, ab 10 Uhr – Gruppe A: FC 05, TV Jahn, FV Türk Gücü, TG 48, TV Oberndorf; Gruppe B: Freie Turner, DJK, Türkiyemspor, FC Altstadt. Halbfinale ab 15.50 Uhr, Spiel um Platz 3 16.40 Uhr, Endspiel 17 Uhr.