Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

FUSSBALL (DR): Trainer wirft in Großbardorf hin

FUSSBALL (DR)

Trainer wirft in Großbardorf hin

    • |
    • |

    Dominik Schönhöfer ist nicht mehr Trainer des Fußball-Bayernligisten TSV Großbardorf. Der 47-Jährige trat am Montagabend überraschend von seinem Posten zurück.

    Schönhöfer war seit der Saison 2014/15 Coach der Grabfeld-Gallier, führte sie einmal auf den 5. und zweimal auf den 4. Platz in der Bayernliga Nord. Laut der Mitteilung des Vereins habe es nach der 1:2-Niederlage am Samstag gegen Aufsteiger DJK Gebenbach Meinungsverschiedenheiten zwischen Schönhöfer und Andreas Lampert aus der sportlichen Leitung des Klubs über die letzten Wochen und die Entwicklung gegeben. Am Montag habe man sich in größerer Runde zu einer Analyse getroffen. Während dieses Gesprächs habe Schönhöfer mitgeteilt, „dass er sich trotz der sehr guten langen und vertrauensvollen Zusammenarbeit im Moment nicht mehr in der Lage sieht, als Cheftrainer weiterzumachen“ und er habe sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt.

    Schönhöfer, so heißt es in der Mitteilung weiter, habe gemerkt, „dass wir in unserer Auffassung sehr weit auseinanderliegen. Für mich als sportlich Verantwortlichem war es dann schwer, hier noch eine Richtung zu sehen, nach der man in den kommenden Wochen oder Monaten hätte arbeiten können. Für mich gab es als Konsequenz dann nur, meinen Platz zu räumen, um dem Verein die Möglichkeit zu geben, sich frühzeitig anders zu orientieren.“

    Bis zur Winterpause tragen der bisherige Co-Trainer Udo Eckert und Torwarttrainer Otto Dietz die sportliche Verantwortung bei den Grabfeld-Galliern. „Was danach passiert, werden wir dann in aller Ruhe nach der Hinrunde intern besprechen“, sagte Lampert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden