Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

KREISKLASSE 4 (EM): Dreikampf im Titelrennen

KREISKLASSE 4 (EM)

Dreikampf im Titelrennen

    • |
    • |

    Spannung ist garantiert in der Kreisklasse 4, wo sich gleich drei Teams ein enges Rennen um den Titel liefern.

    Der SV Hofheim (1./41) eroberte erst am Osterwochenende die Tabellenführung mit einem überraschend deutlichen 4:0 über den SV Sylbach (3./38). Dazwischen rangiert der vom Platz an der Sonne verdrängte TV Königsberg (2./39), der am Ostermontag mit dem 3:1 gegen Stadtlauringen (4./30) den ersten Punktspielsieg des Kalenderjahres einfuhr. Gerade rechtzeitig vor dem wegweisenden Verfolgerduell mit dem SV Sylbach, der nach dem Dämpfer gegen Hofheim genauso dringend siegen muss, um seine Chancen im Aufstiegsrennen zu wahren.

    Hofheim indes schickt sich bei der SG Üchtelhausen-Zell (8./25) an, den knappen Vorsprung auf die Verfolger zumindest konstant zu halten. Hoch hängen die Trauben für den SV Rügheim (13./15) beim SSV Gädheim (7./25), nach dem 5:2-Sieg gegen Buch (9./22) will das Team den Schwung nutzen, um sich noch am eigenen Schopf aus dem Abstiegssumpf zu ziehen. Nicht mehr zu retten ist die SG Martksteinach (14./4), die nach Stadtlauringen reist. Hoffnungen, dass rettende Ufer noch zu erreichen, macht sich dagegen der TSV Forst II (12./16), der mit Maroldsweisach (10./21) einen Gegner empfängt, der seinerseits keinen Punkt zu verschenken hat.

    Auch der RSV Buch (9./22), der mit den Spfr. Unterhohenried (5./29) die Klingen kreuzt, ist noch längst nicht auf der sicheren Seite. Gleiches gilt für den VfB Humprechtshausen (11./20), der vor dem Match gegen Burgpreppach (6./26) vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz vorzuweisen hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden