Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Reiten: Tanja Wehr darf feiern bei Kiliani

Reiten

Tanja Wehr darf feiern bei Kiliani

    • |
    • |

    (kai) Tanja Wehr vom RFV Grafenrheinfeld hat das M-Klasse-Springen mit Stechen beim Kiliani-Spring- und Dressurturnier gewonnen. Auf dem zehnjährigen Wallach Georgio Pinot blieb sie in beiden Umläufen fehlerfrei und verwies im Stechen über sieben Hindernisse auf 350 Metern mit der besseren Zeit Yvonne Hilmer vom RFV Mittleres Taubertal Lauda auf Jeliza sowie Vorjahressieger Thomas Vogel vom LRFV Creglingen auf Concord auf die Plätze.

    1500 Reitsportfans fanden an drei Tagen den Weg zur Anlage an der Mergentheimer Straße.Das diesjährige Kiliani-Turnier mit rund 300 Teilnehmern war die Feuertaufe für den neuen Platz des Würzburger Reit- und Fahrsportvereins (RFV). Noch bis einen Tag vor Turnierbeginn war gearbeitet worden. Der Untergrund besteht nun aus einer Mischung aus recyceltem Kunststoff und Quarzsand. Zusätzlich sind eine Drainage und Bewässerungsanlage eingebaut.

    Das Niveau war gut. Sowohl im Springen, das beim M-Klasse-Wettbewerb mit Stechen seinen spannenden Höhepunkt zum Abschluss fand, als auch in der Dressur, in der Lokalmatador Martin Waldvogel (allerdings für den RV Waiblingen am Start) mit sechs Siegen, darunter in der S-Klasse-Prüfung, dominierte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden