Euerbach

Von der Landesliga in die Kreisklasse: Nico Reuß blieb dem SV Euerbach/Kützberg treu und ist plötzlich Goalgetter

Nico Reuß kam für Euerbach/Kützberg zu vier Landesliga-Einsätzen und wechselte nicht nach dem Rückzug. In der Kreisklasse machte er bisher 16 Tore. Bleibt er weiterhin?
Durfte schon öfter jubeln: Nico Reuß vom SV Euerbach/Kützberg freut sich hier über einen Treffer beim Kreisklassen-Spiel gegen den FV Niederwerrn/Oberwerrn.
Foto: Ralf Lang | Durfte schon öfter jubeln: Nico Reuß vom SV Euerbach/Kützberg freut sich hier über einen Treffer beim Kreisklassen-Spiel gegen den FV Niederwerrn/Oberwerrn.

Auf dem Sportplatz in Euerbach erinnert fast nichts mehr an die ambitionierte Landesliga-Ära des SV Euerbach/Kützberg, . Klar, die üppige Betontribüne, auf der über 300 Menschen sitzen könnten, steht immer noch. Wer von dort aus mittlerweile auf das Spielfeld blickt, sieht aber keinen gehobenen Amateurfußball mehr. Die alten Trikots der Landesliga-Elf trägt trägt jetzt die "neue Erste", die in der Saison 2021/22 noch die zweite Mannschaft war, in der Kreisklasse Schweinfurt 1. Aus dem alten Landesliga-Kader hielten nur zwei Spieler dem Verein die Treue: Torhüter Christoph Saballus und Mittelfeldtalent Nico Reuß.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!