Schweinfurt

FC 05: 45 Würste, Kranke und ein Fußtritt

FC Schweinfurt 05 Logo

45 Bratwürste. Das war die Ausbeute des stark unterbeschäftigten Grillmeisters beim Freundschaftsspiel des Fußball-Regionalligisten FC 05 Schweinfurt gegen Zweitligist 1. FC Nürnberg. Sportlich war's angesichts kaum eingesetzter Kräfte aus der ersten Mannschaft und ob des 0:7 ein gebrauchter Abend (wir berichteten). Wirtschaftlich ob der wohlwollend gezählten 597 Zuschauer und spärlich an den Mann gebrachten Grillware ebenso.

Da tat sich 05-Trainer Gerd Klaus schwer, dem vorab schon ungeliebten Kick Positives abzugewinnen: „Es war eine gute Gelegenheit für Spieler aus der Reserve, sich zu zeigen. So schlecht haben die das gar nicht gemacht. Der Club hatte in der ersten Halbzeit sechs Torschüsse, daraus halt fünf Tore gemacht. Die Nürnberger hatten eben enorme Qualität auf dem Platz.“ Na, ja, dem war dann allenfalls hinzuzufügen, dass von den wenigen Regionalliga-Spielern Lukas Billick und Michael Schlicht einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatten.

Doch ließ die schmale Analyse Klaus Raum, das 1:1 in Seligenporten nachzukarten. „Da waren einige Spieler krank, haben das aber nicht kommuniziert.“ Müde von den zwei schweren Spielen in München und gegen Unterhaching – das hätte sich der Coach eingehen lassen. Dass er aber erst im Nachhinein von grippalen Infekten von Spielern wie Steffen Krautschneider, Marius Willsch und Christopher Kracun erfahren hatte, wurmte ihn. „Das hätte man besser wissen sollen“, so Klaus, der um den Einsatz von Krautschneider am Samstag (14 Uhr) gegen den Tabellenzweiten FC Ingolstadt II bangt.

Mal sehen, ob bis dann die Scheibe der Eingangstüre zum VIP-Zelt repariert ist. Die ist in Fußhöhe übelst aufgesplittert seit dem Haching-Spiel: SpVgg-Trainer Claus Schromm hatte dem Ärger über das Pokal-Aus seiner Mannschaft mit einem kräftigen Tritt Luft verschafft. Entschuldigung und private Schadensregulierung folgten jedoch prompt.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Schweinfurt
Michael Bauer
1. FC Nürnberg
1. Fußballclub Schweinfurt 1905
Claus Schromm
FC 05 Schweinfurt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt II
Gerd Klaus
Steffen Krautschneider
Würste und Würstchen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!