Mithilfe von strengen Konzepten will auch der Fußball wieder die Zuschauer in die Stadien zurückholen. Doch die Mehrheit der Bundesbürger spricht gegen eine schnelle Rückkehr der Fans aus.
Union hätte gern besser gespielt gegen Hoffenheim, sackt den Punkt aber gern ein. Die Ansprüche bei den Eisernen sind gestiegen, auch wenn von neuen Zielen weiter keiner sprechen möchte.
Schalke 04 rast in Richtung 2. Liga. Daran besteht auch im Aufsichtsrat kein Zweifel mehr. Der ebnete mit mehreren Trennungen den Weg für einen personellen Neuanfang. Viele Fragen sind offen.
Für Mainz 05 ist es ein Rückschlag, für Augsburg ein Befreiungsschlag. Die Rheinhessen stecken weiter tief im Abstiegskampf, während sich das FCA zunächst keine Sorgen um den Klassenverbleib machen muss.
Im DFB-Pokal sind alle Augen auf Gladbach-Coach Marco Rose gerichtet. Am Dienstag tritt sein aktueller Club im Viertelfinale gegen seinen künftigen Arbeitgeber an.
Sebastian Kehl wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge im Sommer 2022 bei Borussia Dortmund die Nachfolge von Michael Zorc als Sportdirektor antreten.
Bayer Leverkusen kommt nicht aus der Krise. Nach dem Aus in DFB- und Europapokal rücken in der Fußball-Bundesliga auch die Top-Teams aus dem Blick. Trainer Peter Bosz ist nach Treuebekenntnissen der Sportführung mehr denn je gefordert.