Auswärts kommen die Würzburger Zweitliga-Basketballerinnen weiterhin nicht in Schwung. Die QOOL Sharks Würzburg haben auch bei den Dillingen Diamonds mit 53:67 verloren. Darüber berichtet die Basketball-Abteilung der TG Würzburg in ihrer Pressemitteilung.
Zwar hätten die Sharks die Saarländerinnen "mit einer aggressiven Verteidigung" überrascht und konnten dadurch schnell mit 14:4 in Führung gehen, doch kamen die Dillingerinnen nach einer Auszeit besser ins Spiel und gingen Mitte des zweiten Viertels erstmals in Führung. Zur Halbzeit lagen die Würzburgerinnen im Landkreis Saarlouis bereits mit 26:36 hinten. Ihnen sei in dieser Phase "nicht viel im Angriff gelungen, Ballverlust reihte sich an Ballverlust".
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeberinnen erneut den besseren Start und bauten ihren Vorsprung auf 16 Punkte aus. Zwar gaben die Sharks nicht auf und verringerten ihren Rückstand auf neun Punkte. Dillingen habe aber stets die passende Antwort auf die Würzburger Versuche parat gehabt und die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel auf Distanz gehalten.
Mit dieser Niederlage stehen die Sharks in der Tabelle auf dem zehnten Platz. Am nächsten Samstag, 2. Dezember, treten die Würzburgerinnen im heimischen Sportzentrum Feggrube gegen die Baskets Schwabach an (17.30 Uhr).
Basketball, Zweite Bundesliga Süd, Frauen
Dillingen Diamonds – QOOL Sharks Würzburg 64:53 (13:17, 23:9, 10:6, 18:21).
Würzburg: Michel 11/3, Zimmermann 5/1, Jürgensen 1, Stein, Fuchsbauer 3/1, Timoschenko, Wenemoser 9, Fech 19/4, Daub 3, Greser 2.