Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

FUSSBALL: LANDESLIGA: Benjamin Freund künftig zweiter Trainer in Unterpleichfeld

FUSSBALL: LANDESLIGA

Benjamin Freund künftig zweiter Trainer in Unterpleichfeld

    • |
    • |
    Derzeit kümmert sich Benjamin Freund als Geschäftsführer des Organisationskomitees um das Landesturnfest in Schweinfurt. Kommende Saison arbeitet er dann als Trainer beim TSV Unterpleichfeld.
    Derzeit kümmert sich Benjamin Freund als Geschäftsführer des Organisationskomitees um das Landesturnfest in Schweinfurt. Kommende Saison arbeitet er dann als Trainer beim TSV Unterpleichfeld. Foto: Foto: Michael Bauer

    Benjamin Freund wird in der kommenden Saison mit Andreas Zehner das Trainerduo beim TSV Unterpleichfeld bilden. Das gab der Neunte der Fußball-Landesliga Nordwest in einer Pressemiteilung bekannt. Beide werden als gleichwertige Partner das Traineramt ausfüllen, so TSV-Sportvorstand Steffen Amling. Der 29-jährige Freund, B- und DFB-Elite-Jugend-Lizenzinhaber, spielte zuvor in der Bayernliga beim TSV Großbardorf und in der Landesliga bei den FT Schweinfurt. Derzeit fungiert er als Geschäftsführer des Organisationskomitees beim Landesturnfest in Schweinfurt.

    Laut Mitteilung bleiben der Coach der derzeit in der Kreisklasse spielenden zweiten Mannschaft, Reiner Scherbaum, und Torwarttrainer Markus Hartmann dem TSV Unterpleichfeld eine weitere Saison erhalten.

    Sieben Neuzugänge

    Ferner stoßen sieben Neuzugänge zu den Kickern aus der Krautgemeinde: Timo Eisenmann (U 19, Würzburger FV), Benedikt Streit (U 19, Würzburger FV), Felix Exler (U 19, FC Schweinfurt 05), Lukas Gull (TSV Forst), Andreas Eisenmann (SpVgg Gülchsheim), Maximilian Ludwig (SG Markt Eisenheim) und Philipp Schmidt (SC Lahr).

    Verlassen wird den TSV Unterpleichfeld Torwart Maximilian Schanz, der sich dem Kreisklassisten SG Markt Eisenheim anschließt, sowie Louis Reinhart, der zum Ligakonkurrenten ASV Rimpar wechselt.

    Der restliche Kader bleibt dem Landesligisten laut Pressemitteilung in der kommenden Saison treu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden