Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Wasserball: Bundesliga: Bundesliga-Wasserballer vom SV Würzburg 05 verlieren knapp ihr erstes Play-off-Spiel gegen den SVV Plauen

Wasserball: Bundesliga

Bundesliga-Wasserballer vom SV Würzburg 05 verlieren knapp ihr erstes Play-off-Spiel gegen den SVV Plauen

    • |
    • |
    Mate Valo (links) vom SV Würzburg 05 und Paul Brode vom SVV Plauen im Zweikampf. Die Spielszene stammt aus dem Rückspiel der Bundesliga-Hauptrunde im Würzburger Wolfgang-Adami-Bad. In der ersten Runde der Play-offs treffen beide Mannschaften erneut aufeinander.
    Mate Valo (links) vom SV Würzburg 05 und Paul Brode vom SVV Plauen im Zweikampf. Die Spielszene stammt aus dem Rückspiel der Bundesliga-Hauptrunde im Würzburger Wolfgang-Adami-Bad. In der ersten Runde der Play-offs treffen beide Mannschaften erneut aufeinander. Foto: Julien Becker

    Die um den Klassenerhalt kämpfenden Bundesliga-Wasserballer vom SV Würzburg 05 haben im Wolfgang-Adami-Bad ihr Heimspiel in der ersten Play-off-Runde gegen den SVV Plauen mit 7:9 (3:2, 2:4, 0:0, 2:3) verloren.

    Die Würzburger hätten dabei "eine deutliche Leistungssteigerung" im Vergleich zu den vorherigen Partien gezeigt. Von Beginn an entwickelte sich "ein enges und hochklassiges Spiel", teilte die Wasserball-Abteilung der Nullfünfer in einem Facebook-Beitrag mit. Beide Mannschaften führten zwischendurch mit zwei Toren. Erst lag der SV 05 im zweiten Viertel mit 5:3 vorne, Plauen wendete aber mit vier Toren zum 7:5 bis Anfang des letzten Abschnitts das Blatt.

    Im torlosen dritten Viertel hätten die Nullfünfer "mehrfach beste Chancen zur Führung" ausgelassen. Plauen nutzte seine Gelegenheiten konsequenter aus. In der letzten Minute verpasste der SV 05 beim Stand von 7:8 den erneuten Ausgleich, Plauen entschied daraufhin die Partie.

    Am nächsten Samstag, 27. April, treten die Würzburger nun im Plauener Stadtbad zum zweiten Spiel der ersten Play-off-Runde an (19 Uhr). Wer zuerst zwei Spiele gewinnt, entscheidet die Runde für sich. Ein mögliches drittes Spiel würde am Sonntag auch in Plauen stattfinden (11 Uhr). Der Sieger hat den Klassenerhalt sicher und spielt weiter um die Plätze eins bis vier, der Verlierer muss in den Duellen um die Plätze fünf bis acht den Abstieg noch fürchten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden