Rimpar

Der Kapitän bleibt an Bord: Patrick Schmidt geht mit den Wölfen Würzburg in die Dritte Liga

Kurz vor Saisonende steht fest: Auch der Spielmacher verlängert seinen Vertrag beim Absteiger der Zweiten Handball-Bundesliga. Warum er andere Angebote abgelehnt hat.
Kapitän, Toptorschütze, Identifikationsfigur und Publikumsliebling: Patrick Schmidt (hier im Spiel gegen den VfL Potsdam im Dezember 2022 in der tectake Arena geht mit den Wölfen Würzburg in die Dritte Liga.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Kapitän, Toptorschütze, Identifikationsfigur und Publikumsliebling: Patrick Schmidt (hier im Spiel gegen den VfL Potsdam im Dezember 2022 in der tectake Arena geht mit den Wölfen Würzburg in die Dritte Liga.

Kapitän, Spielmacher, Toptorschütze, Identifikationsfigur, Publikumsliebling: Die Bedeutung, die Patrick Schmidt für die Wölfe Würzburg hat, lässt sich plakativ mit diesen Schlagworten abbilden. Monatelang war seine Zukunft beim Absteiger der Zweiten Handball-Bundesliga ungewiss. Nun ist offiziell: Schmidt bleibt an Bord und geht mit den Wölfen in die Dritte Liga und seine elfte Saison. Wie der Klub am Mittwochabend bekannt gab, hat der 31-Jährige seinen Vertrag bis 2025 verlängert. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!