Landesliga Frauen RN/OD (Kim)
SG Dittwar/Tauberbischofsheim – Heidelberger SC 4:0 (3:0). – Die SG Dittwar/Tauberbischofsheim gewann verdient gegen Heidelberg mit 4:0. Die Heimelf begann druckvoll und bejubelte bereits in der dritten Minute das 1:0. Nina Frank verwertete eine Flanke von Alisha Peterle und erzielte die Führung. In der Folge erhöhte die SG das Tempo und so wusste sich die Heidelberger Abwehr nur noch mit einem Foul im Strafraum an Peterle zu helfen.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Nina Frank sicher zum 2:0. Noch vor der Pause war es wiederum Frank, die mustergültig zu Johanna Kuhn flankt, die zum 3:0 einschoss. In der zweiten Spielhälfte kam das Team von Joachim Göller zu weiteren Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 88. Minute, bis Laura Hartnagel mit ihrem Tor den Endstand 4:0 herstellte. Nun freut sich das Team auf das Auswärtsspiel gegen den Zweiten FC Meckesheim/Mönchzell am Samstag, 23. April, um 17 Uhr.
SG Dittwar/Tauberbischofsheim: Dengler, Peterle, Faulhaber, Veith (46. Schweizer), Scheuermann (46. Muck), Breuer, Kuhn (65. V. Kuhn), Sobotta (65. L. Hartnagel), Adolf, Frank (65. Bolze). Tore: 1:0, 2:0 Frank (3., 13.), 3:0 Kuhn (37.), 4:0 Hartnagel (88.).