Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Die Ballbusters sind stolz

WÜRZBURG

Die Ballbusters sind stolz

    • |
    • |

    Die E-Hockey (Elektrorollstuhl-Hockey)-Spieler der Würzburg Ballbusters haben in der Zweiten Bundesliga Platz drei belegt. Das Team um Kapitän Julian Wendel unterlag im entscheidenden Spiel um die Vizemeisterschaft bei den Star Drivers Bad Kreuznach 2:3.

    „Schade, dass es nicht geklappt hat, unseren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen”, meinte Sven Haas, der Ehrenspielführer der Ballbusters, nach dem Spiel: „Dennoch können wir stolz auf unsere Leistung sein. Wir waren taktisch perfekt auf den Gegner eingestellt, jeder Spieler hat seine Aufgaben erfüllt. Ich denke, wir konnten spannendes E-Hockey auf sehr hohem Niveau bieten.”

    Die Würzburger, in der letzten Saison noch Tabellenletzter, zeigten sich in der abgelaufenen Spielzeit stark verbessert. „Wir haben aber auch gesehen, dass zu Teams wie Ludwigshafen oder Neuwied einiges fehlt”, sagte Trainer Sascha Hintz.

    In der ersten Partie des letzten Spieltages (beim Elektrorollstuhl-Hockey werden mehrere Partien an einem Tag gespielt) hatten die Ballbusters zunächst die Ruhrroller Essen mit 3:2 besiegt. Aber gegen Ludwigshafen (0:4) und Neuwied (0:9) gab es weitere Niederlagen. Die insgesamt fünf Ballbusters-Treffer besorgten Vadim Lobanow (3) sowie Marco Gehrhardt und Julian Wendel (je 1). Für die nächste Saison haben sich die Würzburger vorgenommen, den Aufwärtstrend fortzusetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden