Rimpar

Die bisher schönste Auswärtsfahrt für die Rimparer Wölfe

Noch nie in sieben Spielen haben die Zweitliga-Handballer aus Unterfranken in Dessau-Roßlau verloren. Hält ihre Serie auch beim diesjährigen Saisonauftakt?
Ein Bild aus längst vergangenen Tagen, aber immer noch mit Aktualitätswert: In bisher sieben Auswärtsspielen in der Anhalt-Arena des Dessau-Roßlauer HV haben die Handballer der DJK Rimpar Wölfe - wie hier 2016 noch mit Stefan Schmitt (links) und Patrick Schmidt - noch nie verloren. 
Foto: Hartmut Boesener | Ein Bild aus längst vergangenen Tagen, aber immer noch mit Aktualitätswert: In bisher sieben Auswärtsspielen in der Anhalt-Arena des Dessau-Roßlauer HV haben die Handballer der DJK Rimpar Wölfe - wie hier 2016 noch ...

Zweite Bundesliga, Männer
Dessau-Roßlauer HV – DJK Rimpar Wölfe
(Sonntag, 17 Uhr, Anhalt-Arena)

Zum Saisonauftakt in der 2. Handball Bundesliga gastieren die Rimparer Wölfe zum insgesamt siebten Mal in Dessau-Roßlau. Bisher haben sie in der zwischen Leipzig und Magdeburg gelegenen Stadt tatsächlich jedes Spiel gewonnen, wenn auch teilweise knapp.

Lesen Sie auch:

"Das habe ich zuletzt natürlich oft gehört", berichtet DJK-Trainer Julian Thomann: "Und natürlich wollen wir auch diesmal von dort etwas mitnehmen." Dass dies kein Selbstläufer wird, weiß der A-Lizenz-Inhaber aber natürlich zu gut.

Der älteste Trainer der Liga

Die Sachsen-Anhaltiner haben mit Uwe Jungandreas den ältesten Trainer der Liga. "Er kann viel Erfahrung und viele Erfolge vorweisen – und wird seine Mannschaft gut auf uns einstellen", ist Thomann überzeugt.

Lesen Sie auch:

Jan Zahradnicek (Ziel unbekannt) und Jörn Persson (TuS Ferndorf) haben die Hausherren im Sommer verlassen, dafür holten sie sich mehrere junge Talente. Bester Torschütze der Dessauer war zuletzt der tschechische Nationalspieler Jakub Hrstka auf Linksaußen. Die vergangene Saison, in der Dessau-Roßlau aus der Dritten Liga zurückgekehrt war, beendeten beide Mannschaften punktgleich auf dem 13. und 14. Platz.

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Rimpar
Jörg Rieger
DJK Rimpar Wölfe
Handball-Bundesliga
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!