Dominik Schneider wechselt zu den Bamberger Basketballern
Der Würzburger Basketballer Dominik Schneider trägt in der neuen Saison das Trikot des Basketball-Drittligisten Franken Hexer in der Pro B. Der 22-Jährige hatte zuletzt beim Zweitligisten Falke Nürnberg unter Vertrag gestanden. Die Franken Hexer sind das Nachwuchsteam des Erstligisten Brose Baskets Bamberg. Schneider wird bei seinem neuen Klub eine Doppellizenz haben und könnte so auch in der Bundesliga zum Einsatz kommen.
Jan Schiegnitz belegt Rang drei am Strand von St. Peter-Ording
Der aus Würzburg stammende Kitesurfer Jan Schiegnitz hat sich bei den deutschen Meisterschaften am Strand von St. Peter-Ording die Bronzemedaille gesichert. Vor mehreren tausend Zuschauern musste Schiegnitz nur Sieger Mario Rodwald (Rendsburg) und dem Kieler Stefan Permien den Vortritt lassen.
Die Würzburger Basketball-Fans gewinnen einen Fernseh-Spot
Die Würzburg Youngstars, Fanclub des Basketball-Regionalligisten SCH Würzburg Baskets, haben bei einer Abstimmung über Fan-Seiten im Internet den „German Web Award“ mit ihrer Homepage die Kategorie „Fans & Sportler“ gewonnen. Damit winkt den Youngstars als Hauptreis ein vom Deutschen Sportfernsehen (DSF) produzierter und gesendeter Werbespot.
Eltmanner Volleyballer weichen zum Topspiel nach Bamberg aus
Zum Topspiel gegen den deutschen Rekordmeister VfB Friedrichshafen wird Volleyball-Bundesligist SG Eltmann am 26. November erstmals in die Bamberger Jako-Arena umziehen. „Wir erhoffen uns, durch den Umzug neue Zuschauer für unseren Sport begeistern zu können und unseren Zuschauerschnitt zu steigern“, formuliert SG-Manager Bernd Hummernbrum die mit dem Umzug verbundenen Ziele. „Zudem versuchen wir natürlich, dem VfB Friedrichshafen in der tollen Atmosphäre der Jako-Arena ein Bein zu stellen.“ Auf bis zu 3000 Besucher hoffen die Verantwortlichen der erst im April gegründeten Volleyball Eltmann GmbH bei der Partie.