Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Ein Duo sorgt für Furore

Lokalsport Würzburg

Ein Duo sorgt für Furore

    • |
    • |
    Strahlende Sieger: Stephan Pache (links) und Angelina Gürz holten sich
den Mixed-Titel bei den bayerischen Tischtennis-Meisterschaften in
Rosenheim.
    Strahlende Sieger: Stephan Pache (links) und Angelina Gürz holten sich den Mixed-Titel bei den bayerischen Tischtennis-Meisterschaften in Rosenheim. Foto: FOTO DIETER GÜRZ

    Im gemischten Doppel siegten die beiden überraschend im Finale gegen Svenja David/Felix Bindhammer (Röthenbach/Hilpoltstein) mit 11:7, 9:11, 14:12 und 11:5. Doch bereits in der Halbfinal-Begegnung sorgten die beiden Jugendlichen für Furore, denn sie fertigten die Favoriten Martina Erhardsberger/Alexander Yahmed (Schwabhausen/Gräfelfing) mit 3:0 ab. Pache und Gürz waren nicht unter den ersten Vier gesetzt. Die 16-jährige Veitshöchheimerin holte damit nach 18 bayerischen Titeln im Schüler- und Jugendbereich nun auch ihren ersten Sieg bei den Aktiven.

    Im Mixed spielten außerdem noch Johannes Kugler (Müller Würzburger Hofbräu) mit Carolin Frey ( Wolframs-Eschenbach), genauso wie die Würzburgerin Annika Borsos (Viktoria Wombach) an der Seite von Michael Görsch (TTV Neustadt/Aisch). Beide Paare erreichten die zweite Runde. Sandra Hemrich/Michael Stock (TSV Reichenberg/SB Versbach) unterlagen hingegen im ersten Match.

    Erfolgreich war Stephan Pache auch im Einzel, wo er als einziger Jugendlicher in der Männer-Konkurrenz bis ins Viertelfinale vorstoßen konnte. Hier unterlag er gegen Vizemeister Gabriel Stephan vom Erstligisten TSV Gräfelfing, der einst auch für die Würzburger spielte. Paches Vereinskamerad Denis Aydin unterlag eine Runde vorher gegen Daniel Demleitner (TSV Gräfelfing). Johannes Kugler (Müller Würzburger Hofbräu) unterlag in der ersten Runde gegen Karsten Reiß (TTV Neustadt) und ebenso wie Michael Stock in Runde zwei gegen den neuen bayerischen Meister Gerd Richter (FC Tegernheim). Im Frauen-Einzel scheiterte Annika Borsos in der zweiten Runde gegen die spätere Siegerin Svenja Weikert, während Sandra Hemrich (TSV Reichenberg) gegen Katharina Schneider (TSV Schwabhausen) unterlag.

    Im Männer-Doppel erreichten Pache/Kugler die zweite Runde, ebenso, wie Aydin mit seinem Partner Kirner aus Altdorf. Im Frauen-Doppel spielte Sandra Hemrich mit ihrer Ex-Mannschaftskollegin Christina Wöfel (seit Januar 2005 bei SW München) und zog in die zweite Runde ein. Angelina Gürz und Annika Borsos erreichten ebenfalls die zweite Runde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden