Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

TRIATHLON: IRONMAN: Erneute Ironman-Absage sorgt für Frust bei Lehrieder und Frodeno

TRIATHLON: IRONMAN

Erneute Ironman-Absage sorgt für Frust bei Lehrieder und Frodeno

    • |
    • |
    Auf Hawaii war sie bisher nur zum Urlaub: Carolin Lehrieder, Profi-Triathletin, aus Würzburg, wird auch 2021 nicht bei der WM in der Bucht von Kona starten: Der Ironman wurde erneut abgesagt. 
    Auf Hawaii war sie bisher nur zum Urlaub: Carolin Lehrieder, Profi-Triathletin, aus Würzburg, wird auch 2021 nicht bei der WM in der Bucht von Kona starten: Der Ironman wurde erneut abgesagt.  Foto: Marcel Hilger

    Normalerweise gelten Triathletinnen und Triathleten als hartgesotten und so schnell nicht zu erschüttern. Doch die erneute coronabedingte Absage des eigentlich am 9. Oktober geplanten Ironman Hawaii sorgt unter den deutschen Topstars für eine Mixtur aus Enttäuschung und Verbitterung. "Momentan ist ehrlicherweise einfach nur die Luft raus bei mir", sagte der im spanischen Girona lebende Jan Frodeno. Der am Mittwoch 40 Jahre gewordene dreifache Hawaii-Sieger (2015, 2016, 2019) räumte ein: "Die Hoffnung dieses Jahr nach Hawaii zurückzukehren, ein großes Rennen mit allen Konkurrenten zu haben, das hat mich wirklich im Training angespornt." Umso größer auch bei der Triathlon-Lichtgestalt das Entsetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden