Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Schwimmen: Fall Stefan Lurz: Journalist Hajo Seppelt attackiert in ARD-Dokumentation den Schwimmverein SV Würzburg 05

Schwimmen

Fall Stefan Lurz: Journalist Hajo Seppelt attackiert in ARD-Dokumentation den Schwimmverein SV Würzburg 05

    • |
    • |
    Für seine neueste Dokumentation recherchierten Investigativ-Journalist Hajo Seppelt und sein Team auch beim SV Würzburg 05.
    Für seine neueste Dokumentation recherchierten Investigativ-Journalist Hajo Seppelt und sein Team auch beim SV Würzburg 05. Foto: Thomas Obermeier

    Die ARD hat die Ausstrahlung der Dokumentation clever geplant. Mitten hinein in die Schwimm-EM, bei der am Mittwoch die Wasserspringer und Beckenschwimmer in Rom insgesamt fünf Medaillen bejubelten und bei der die Freiwasserschwimmer mit den Würzburgerinnen Lea Boy und Leonie Beck ab Freitag gute Chancen auf Edelmetall haben, platzt eine Geschichte über sexuellen Missbrauch im Schwimmsport. Die Sendung ist seit Donnerstag in der Mediathek abrufbar und soll am Samstag, 20. August, um 22.40 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden. Im Kern geht es um den ehemaligen Wasserspringer Jan Hempel, der von jahrelangem massiven Missbrauch durch seinen Trainer berichtet. Doch auch auf andere Vorfälle nehmen der bekannte Investigativ-Journalist Hajo Seppelt und sein Team Bezug. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden