Würzburg

MP+Favoriten, Wechsel, Derbys: Alles zum Start in der Kreisliga 1

Die Kreisliga Würzburg 1 startet in die Fußball-Saison 2021/22. Wer neu dabei ist, welche Wechsel es gegeben hat und was der mutmaßliche Topfavorit zu seiner Rolle sagt.
Julian Bohlender (32) startet mit dem SC Schwarzach in seine erste Saison. Eigentlich hat er die Fußballer bereits im vergangenen Sommer übernommen, danach fanden aber kaum mehr Spiele statt. Die Schwarzacher gelten bei ihren Konkurrenten als Topfavorit auf Meisterschaft. Fast alle erwarten Bohlenders Mannschaft auf den ersten Platz.
Foto: Hans Will | Julian Bohlender (32) startet mit dem SC Schwarzach in seine erste Saison. Eigentlich hat er die Fußballer bereits im vergangenen Sommer übernommen, danach fanden aber kaum mehr Spiele statt. Die Schwarzacher gelten bei ihren Konkurrenten als Topfavorit auf Meisterschaft. Fast alle erwarten Bohlenders Mannschaft auf den ersten Platz.

Um diese Plätze geht es in der Kreisliga Würzburg 1: Der Erste steigt in die Bezirksliga auf, der Zweite probiert es in der Aufstiegsrelegation, der Drittletzte sowie Vorletzte spielen um den Klassenerhalt und der Letzte steigt direkt in die Kreisklasse ab. Alles wie gehabt, sofern die Saison 2021/22 mal wieder regulär zu Ende gespielt werden kann.Die Teams15 Mannschaften treten in der Liga an – doch es waren mal 16.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat