Würzburg

Florettfechterin Leonie Ebert im "Quiz" von Jörg Pilawa

Zusammen mit dem vierfachen Weltmeister Peter Joppich kämpft die Würzburger Olympia-Hoffnung als Kandidatin in der ARD-Show um 50 000 Euro.
In der ARD-Sendung 'Das Quiz' waren am Montagnachmittag die Würzburger Florettfechterin Leonie Ebert und ihr Kollege Peter Joppich als Kandidaten im Fernsehen. Mit der richtigen Antwort auf diese Frage erreichten sie ihre selbstgesteckte Gewinnstufe von 5000 Euro.
Foto: Natalie Gress | In der ARD-Sendung "Das Quiz" waren am Montagnachmittag die Würzburger Florettfechterin Leonie Ebert und ihr Kollege Peter Joppich als Kandidaten im Fernsehen. Mit der richtigen Antwort auf diese Frage erreichten sie ihre selbstgesteckte Gewinnstufe von 5000 Euro.

Eine Olympia-Vorbereitung in Zeiten des Lockdowns verlangt Athleten vieles ab. Geduld, Mentalstärke, Kreativität. Florettfechterin Leonie Ebert versucht unter anderem, sich mit "neuen Challenges" bei Laune zu halten. Mit ihrem Kollegen Peter Joppich aus Koblenz hat sich die Würzburgerin Mitte Januar einer - wie sie sagt - "witzigen" Herausforderung gestellt: Die beiden waren zu Gast in Jörg Pilawas TV-Show "Das Quiz".

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung