Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

FUßBALL: U-15-TURNIER: Hoffenheim siegt bei Blitzturnier

FUßBALL: U-15-TURNIER

Hoffenheim siegt bei Blitzturnier

    • |
    • |
    Durchsetzungsvermögen: Julian Henning (links) von den Würzburger Kickers kann trotz der Bedrängnis durch die Hoffenheimer Nick Breitenbücher, (Mitte, verdeckt) und Luka Duric flanken.
    Durchsetzungsvermögen: Julian Henning (links) von den Würzburger Kickers kann trotz der Bedrängnis durch die Hoffenheimer Nick Breitenbücher, (Mitte, verdeckt) und Luka Duric flanken. Foto: Foto: Alexander RAusch

    Am Sonntag hatte der FC Würzburger Kickers zum namhaft besetzten Blitzturnier der U-15-Junioren geladen. Und der keiner der Zuschauer sollte seinen Besuch auf der Sieboldshöhe bereuen. Denn die Nachwuchsteams aus Hoffenheim, Augsburg und Leipzig sowie die U 16 der Gastgeber zeigten Jugendfußball auf hohem Niveau. In den meist engen Duellen wussten die jungen Kicker durch feine Technik, tolle Kombinationen, aber auch durch die nötige Robustheit zu überzeugen.

    Als Sieger des Vierervergleichs ging dabei die U 15 der TSG Hoffenheim hervor, deren Cheftrainer Wolfgang Heller mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden war: „Wir konnten einen guten Vergleich ziehen mit den anderen Nachwuchsabteilungen. Unser System hat trotz dreier Formationen funktioniert. Daher war es ein schöner Abschluss der ersten drei Wochen.“

    Positives Fazit des Kickerstrainers

    Aber nicht nur der 1899-Coach verließ gut gelaunt den Sportpark am Hubland, auch Kickers-Trainer Manuel Endres zog ein positives Fazit: „Die Jungs haben sich sehr gut präsentiert. Ich habe sehr gute Ansätze gesehen, die wir weiter verbessern wollen. Insgesamt war für die Jungs, ebenso wie für mich, ein tolles Erlebnis, gegen diese Mannschaften spielen zu dürfen.“ Zuvor hatten die kleinen Rothosen den Nachwuchs des FC Augsburg mit 1:0 besiegt und den roten Bullen aus Leipzig ein torloses Remis abgetrotzt. Erst gegen die Hoffenheimer setzte es eine deutliche 1:4-Niederlage. Die sei zwar in der Entstehung bitter gewesen, aber schmälere keineswegs den Gesamteindruck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden