Würzburg

Interview: Sebastian Neumann über Vertragsgespräche und die Zukunft des Profifußballs bei den Würzburger Kickers

Sebastian Neumann hat als Sportdirektor maßgeblichen Anteil am aktuellen Erfolg der Würzburger Kickers. Zuletzt demonstrierten die Fans am Dallenberg für eine Vertragsverlängerung. Im Interview spricht er über seine Situation.
Fussball, Regionalliga Bayern, FC Würzburger Kickers - SV Viktoria Aschaffenburg       -  „Die Rückkehr in die 3. Liga wäre ein wichtiger Schritt.“ Sportdirektor Sebastian Neumann will in dieser Saison mit den Würzburger Kickers nach oben.
Foto: Frank Scheuring, foto2press | „Die Rückkehr in die 3. Liga wäre ein wichtiger Schritt.“ Sportdirektor Sebastian Neumann will in dieser Saison mit den Würzburger Kickers nach oben.

Am vergangenen Samstag protestierten die Fans der Würzburger Kickers beim Fußball-Regionalliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg plakativ für eine Vertragsverlängerung. Vor dem Auswärtsspiel der Rothosen an diesem Freitag (19 Uhr, Stadion an der Grünwalder Straße) beim FC Bayern München II spricht Sportdirektor Sebastian Neumann (32) im Interview über Vertragsgespräche, seine Zukunftspläne und die Gründe für den aktuellen Erfolg der noch immer ungeschlagenen Kickers.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!