Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Olympia: IOC-Präsident Thomas Bach: „Wir leben nicht im Raumschiff“

Olympia

IOC-Präsident Thomas Bach: „Wir leben nicht im Raumschiff“

    • |
    • |
    "Ich mache meinen Job, ich wollte das so, es ist nie einfach, aber es macht mir vor allem: Freude." IOC-Präsident Thomas Bach im Juli 2020.
    "Ich mache meinen Job, ich wollte das so, es ist nie einfach, aber es macht mir vor allem: Freude." IOC-Präsident Thomas Bach im Juli 2020. Foto: Franck Seguin, Witters

    Jetzt ist unfreiwillig Pause, auch ein Präsident braucht einmal Zeit zum Durchatmen. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) durchlebt nicht nur wegen der Corona-Krise schwere Zeiten. Tokio 2020 ist auf 2021 verschoben, und keiner weiß, ob Olympia im nächsten Jahr Realität wird. Keine einfache Amtszeit für Thomas Bach, seit 2013 erster deutscher IOC-Präsident. Der gebürtige Würzburger, der in Tauberbischofsheim aufwuchs, wird erneut kandidieren, seine Wiederwahl durch die Session ist Formsache. Ein Gespräch in der IOC-Zentrale in Lausanne über Olympia, Krisen und Kritik. Und warum Bach sein Job immer noch "vor allem: Freude" bereitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden