Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Heuchelhof: Kapitänin Luisa Scheidel verlässt die Kickers-Frauen

Heuchelhof

Kapitänin Luisa Scheidel verlässt die Kickers-Frauen

    • |
    • |
    Kickers-Kapitänin Luisa Scheidel, hier im Mai 2021 im Zweitliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt II, verlässt den Fußball-Regionalligisten Richtung Wolfsburg.
    Kickers-Kapitänin Luisa Scheidel, hier im Mai 2021 im Zweitliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt II, verlässt den Fußball-Regionalligisten Richtung Wolfsburg. Foto: HMB Media/Joaquim Ferreira

    Die Fußballerinnen des FC Würzburger Kickers, die auf einem Abstiegs-Relegationsplatz in der Regionalliga Süd Staffel 2 überwintern, haben zum Jahreswechsel den Abgang ihrer Spielführerin Luisa Scheidel vermeldet. Die 26-Jährige offensive Mittelfeldspielerin zieht es in die 2. Frauen-Bundesliga zur Reserve des amtierenden DFB-Pokalsiegers VfL Wolfsburg.

    Scheidel war 2020 vom TSV Crailsheim an den Würzburger Heuchelhof gewechselt und gehörte in der Zweitliga-Saison 2020/21 zu den stärksten Akteurinnen der Rothosen. In 16 Einsätzen erzielte sie vier Tore.

    Bereits im Sommer soll die Spielerin mit ihrem Abgang aus Würzburg geliebäugelt haben. "Wir haben uns gegenseitig in dem Prozess bis zu ihrem vertragsreifen Wechsel nach Wolfsburg unterstützt", wird FWK-Frauen-Vorständin Maren Fuchs auf der Vereinshomepage zitiert. Den Sprung in den Profifußball traue man ihr zu, heißt es von Vereinsseite.

    Die Lücke, die Scheidel hinterlässt, könnte Miriam Fernandez in der Rückrunde schließen. Die 22 Jahre alte spanische Studentin trainiert bereits seit Oktober bei den Kickers-Frauen mit. "Sie wird sich in das Team hineinspielen und ein wichtiger Gewinn für uns alle sein", ist FWK-Coach Gregor Opfermann überzeugt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden