Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Regionalliga: Kickers fahren umsonst nach Neu-Ulm, Trainer Lanig ärgert sich: "So etwas habe ich noch nie erlebt"

Fußball: Regionalliga

Kickers fahren umsonst nach Neu-Ulm, Trainer Lanig ärgert sich: "So etwas habe ich noch nie erlebt"

    • |
    • |
    Linien als Stolperfallen: Der Kunstrasenplatz in Neu-Ulm war aus Sicht von Austria Lustenau und den Würzburger Kickers nicht für ein Testspiel geeignet.
    Linien als Stolperfallen: Der Kunstrasenplatz in Neu-Ulm war aus Sicht von Austria Lustenau und den Würzburger Kickers nicht für ein Testspiel geeignet. Foto: Frank Kranewitter

    Satz mit X – das war wohl nix! Umsonst haben sich die Regionalliga-Fußballer der Würzburger Kickers an diesem Dienstag auf den Weg nach Neu-Ulm gemacht. Exakt 199 Straßenkilometer sind es laut Internet-Kartendienst vom Dallenberg zur Anlage des TSV 1880 Neu-Ulm. Dort hätte, so war der Plan, das Testspiel gegen den österreichischen Zweitliga-Klub Austria Lustenau stattfinden sollen. Ein interessanter Vergleich hätte das werden können. Doch letztlich rollte – oder soll man besser schreiben holperte – kein Ball. Der oder wahlweise die Plätze in der Stadt an der Donau waren schlichtweg nicht bespielbar. So zumindest das Urteil beider Teams.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden