Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

FUßBALL: ZWEITE BUNDESLIGA: Kickers: Siebenhandl macht Wulnikowski Konkurrenz

FUßBALL: ZWEITE BUNDESLIGA

Kickers: Siebenhandl macht Wulnikowski Konkurrenz

    • |
    • |
    Aus Mödling nach Würzburg: Torhüter Jörg Siebenhandl wechselt aus der ersten Liga in Österreich in die zweite Bundesliga zu den Kickers.
    Aus Mödling nach Würzburg: Torhüter Jörg Siebenhandl wechselt aus der ersten Liga in Österreich in die zweite Bundesliga zu den Kickers. Foto: Foto: Imago

    Was am Montag noch als Gerücht aus Österreich nach Würzburg gedrungen war, ist schon am Dienstag Realität geworden: Zweitliga-Aufsteiger FC Würzburger Kickers hat einen neuen Torhüter. Jörg Siebenhandl kommt vom Vierten der vergangenen Saison in der österreichischen Bundesliga, dem FC Admira Wacker Mödling, an den Dallenberg. „Derzeit wohl der beste Torwart in Österreich“, sagt Hollerbach über seinen Neuzugang: „Ich habe ihn einige Male beobachtet. Wir hätten ihn gerne schon zu einem früheren Zeitpunkt verpflichtet. Aber dadurch, dass die Admira noch in der Europa-League-Qualifaktion spielt, hat sich die Verpflichtung etwas hingezogen.“ Siebenhandl hat insgesamt 123 Erstliga-Spiele in Österreich absolviert, war in der Saison 2011/12 Torwart des Jahres in der Alpenrepublik und wurde auch bereits einmal für die rot-weiß-rote Nationalmannschaft nominiert. Dass der Wechsel zustande kam, lag offenbar auch am gemeinsamen Sponsor der beteiligten Klubs. Die österreichische Dependance der Würzburger Internetdruckerei Flyeralarm ist bei der Admira als Hauptsponsor aktiv. Siebenhandls Vertrag in Oberösterreich lief noch bis Saisonende. In Würzburg hat er für drei Jahre unterschrieben. Über die vereinbarte Ablöse gab es von beiden Klubs keine Angaben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden