Kleinrinderfeld

Kleinrinderfeld sagt Auswärtsspiel ab

Verletzungen und kurzfristige berufliche Verpflichtung von Spielern bewegen den Landesligisten dazu, im Frankenwald nicht anzutreten.

Fußball-Landesligist TSV Kleinrinderfeld hat sein für Samstag geplantes Auswärtsspiel beim SV Friesen kurzfristig abgesagt. Wie Teambetreuer Stefan Leukert auf Nachfrage mitteilte, habe man keine Mannschaft zusammenbekommen. "Es war für uns alle keine leichte Entscheidung." Es sei aber nicht anders gegangen. Neben mehreren Verletzten kamen noch beruflich bedingte Ausfälle hinzu. Zwei Spieler haben demnach einen wichtigen Lehrgang, andere mussten coronabedingt Schicht arbeiten. Die Reserve ist ohnehin mit Schönfeld zusammen – und hatte am Freitagabend einen Liga-Einsatz. "Man muss in diesen Zeiten jeden verstehen, der nicht mehr als notwendig spielen will", so Leukert. Nach seinen Angaben habe man noch versucht, die Partie auf den Sonntag zu verlegen. Da sind in Friesen aber bereits die Frauen-Mannschaft und die Reserve im Einsatz, weshalb die Frankenwälder dem Ansinnen nicht stattgegeben hätten.

Der Bayerische Fußball-Verband hat das Match am Samstagfrüh mit dem Hinweis "Nicht-Antritt Gast" abgesetzt. Das dürfte bedeuten, dass die Partie für Friesen gewertet wird – und den Blau-Weißen damit potenzielle Punkte gegen den Abstieg durch die Lappen gehen. Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus. Weiter geht es für das Team vom Tobias Jäger mit dem ersten Auftritt im neu geschaffenen Liga-Pokal am Dienstagabend gegen den TSV Lengfeld. Anpfiff auf dem heimischen Sportplatz ist um 18 Uhr. Die nächste Liga-Partie ist am Sonntag, 27. September, ebenfalls daheim gegen den SV Memmelsdorf angesetzt.  

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Kleinrinderfeld
Jörg Rieger
Bayerischer Fußball-Verband
Fußball-Verbände
SV Friesen
TSV Kleinrinderfeld
Tobias Jäger
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!