Würzburg

Langstreckenläufer Patrick Karl und Schwimmerin Leonie Beck nicht bei Deutschen Meisterschaften in Berlin dabei

Am Wochenende stehen in Berlin die Finals an. Bei den Deutschen Meisterschaften gehen auch Athletinnen und Athleten aus Unterfranken an den Start.
Patrick Karl wird die Finals in Berlin verpassen.
Foto: Theo Kiefner | Patrick Karl wird die Finals in Berlin verpassen.

Patrick Karl, Langstreckenläufer aus Ochsenfurt, wird die Finals in Berlin – ergo die Deutschen Meisterschaften – verpassen. Aufgrund einer Corona-Erkrankung habe sich sein Einstieg ins Training verzögert, erklärte er gegenüber dieser Redaktion. Eigentlich habe er geplant gehabt, an den Start zu gehen, doch nun ist es für ihn sinnvoller, sich aufs Training zu konzentrieren, um im Juli noch eine schnelle Zeit zu laufen, die er zur Qualifikation für die European Games im August in München benötigt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!