Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Steilpass: Lauffaul sein geht heute nicht mehr – Medina Desic über RB Leipzig und ihr Nationalmannschafts-Abenteuer

Steilpass

Lauffaul sein geht heute nicht mehr – Medina Desic über RB Leipzig und ihr Nationalmannschafts-Abenteuer

    • |
    • |
    Medina Desic erzielt ihre Tore nun für das Frauenteam von RB Leipzig. Die Stürmerin war vorher für verschiedene Würzburger Frauen-Mannschaften am Ball.
    Medina Desic erzielt ihre Tore nun für das Frauenteam von RB Leipzig. Die Stürmerin war vorher für verschiedene Würzburger Frauen-Mannschaften am Ball. Foto: Imago, Tobias Jenatschek

    Der Name Medina Desic stand lange für Tore im Würzburger Frauenfußball. Desic stürmte für den ETSV, den SC Heuchelhof Würzburg und nach der Übernahme des Frauenteams auch für die Würzburger Kickers. Mit ihren Toren schoss die 29-Jährige, die sowohl die deutsche als auch die montenegrinische Staatsbürgerschaft besitzt, die Kickers auch zum Aufstieg in die zweite Liga. Nach dem unglücklichen Abstieg verließ Desic die Würzburger Kickers, um alles auf die Karte Profi-Fußball zu setzen. Im Steilpass-Interview spricht die Wahl-Leipzigerin über den guten Kontakt, den sie weiterhin zu ihrer Familie hat, den Verein RB Leipzig und weitere Ziele für ihre Karriere. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden