Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Leichtathletik: Starker Auftritt der Zehnter-Zwillinge (I)

WÜRZBURG

Leichtathletik: Starker Auftritt der Zehnter-Zwillinge (I)

    • |
    • |
    Zwillingsstarker Doppelsieg: Alex Zehnter (rechts) siegte vor Bruder Frank (links) zum Saisonabschluss in Hammelburg.
    Zwillingsstarker Doppelsieg: Alex Zehnter (rechts) siegte vor Bruder Frank (links) zum Saisonabschluss in Hammelburg. Foto: Fotos (2): Simone Langhirt

    Schon fast traditionell ging es für den letzten Mehrkampf des Leichtathletik-Jahres im Bezirk ins unterfränkische Hammelburg, um dort die Saison abzuschließen. Mit von der Partie waren auch junge Athleten vom LAZ Kreis Würzburg, die allesamt gute Leistungen boten und nun mit Siegerwimpeln in der Tasche nach kurzer Erholungspause ins Vorbereitungstraining für die Wintersaison starten können.

    Für einen Doppelerfolg für das Leichtathletikzentrum sorgten dabei die Zwillingsbrüder Frank und Alex Zehnter. Geradezu im Gleichschritt absolvierten sie die zwei Wettkampftage, mal glänzte der eine, mal der andere – bis sich zum Schluss Alex Zehnter mit 5006 Punkten knapp vor Frank Zehnter mit 4918 Zählern durchsetzte. Beiden gelangen im Weitsprung Sechsmetersätze, und der Speer von Alex Zehnter landete gar jenseits der 50-m-Marke.

    Für einen weiteren Titel sorgte Leichtathletik-Quereinsteiger Matteo Dürrnagel. Der Greußenheimer, der wie die Zehnter-Zwillinge ebenfalls für das LAZ Kreis Würzburg startet, pulverisierte in Hammelburg gleich mehrere Bestleistungen, heimste den Bezirkstitel ein und findet sich nach dem erfolgreichen Wettkampf nunmehr auch in den bayerischen Ranglisten ganz weit vorne wieder. Der 15-Jährige sprintete die 100 m in 11,92 Sekunden, sprang 5,26 m weit, stieß die Kugel 10,79 m weit, sprang 1,62 m hoch. Alles in allem bedeutete dies in der Addition recht stramme 2161 Punkte.

    Jonas Bernar steuerte schließlich zum Saisonschluss in Hammelburg noch einen Bronzeplatz bei und beendete seinen Zehnkampf in der U-18-Klasse mit 4345 Punkten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden