Viktor Kohl aus Würzburg wird No-Gi-Jiu-Jitsu-Weltmeister
Der Würzburger Kampfsportler Viktor Köhl (Dragon Gym) ist in Los Angeles Schwergewichts-Weltmeister geworden. In den Tagen vor dem Wettkampf arbeitete Köhl intensiv mit Hollywoods bekanntem Personal-Coach Ralf Warneking zusammen. Im sogenannten No-Gi Jiu Jitsu, eine Abwandlung vom Judo, bei der man lediglich T-Shirt und Shorts trägt, besiegte er im Finale den US-Amerikaner Michael Burlaka durch Aufgabe nach gerade einmal drei Minuten.
Die Heidingsfelder U-15-Radballer werden Bayernliga-Meister
Am letzten Spieltag der U-15-Radball-Bayernliga haben Nico Lopez, Dominik Fenger und Marius Tauwaldt vom 1. RC Heidingsfeld die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. In Straubing musste Tauwaldt für den erkrankten Nico Lopez in die Bresche springen und machte seine Sache an der Seite von Dominik Fenger bestens. Sechs der sieben Partien des Tages gewannen die Unterfranken, die damit in der Endabrechnung mit 58 Punkten sieben Zähler Vorsprung auf das Team aus Stein hatten. Rang drei ging an den TSV Rottendorf (42). Sowohl das Team aus Heidingsfeld wie auch die Rottendorfer haben sich damit für die Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften qualifiziert.
Würzburger Latein-Tänzer stehen ganz oben auf dem Treppchen
Beim traditionellen Ball der Bäckerinnung in Schweinfurt haben Marco Randel und Stephanie Blob vom TC Rot-Gold Würzburg das Latein-Turnier „II S“ souverän für sich entschieden. Die beiden Würzburger erhielten 24 von 25 möglichen Bestwertungen. Aus der Hand von Schweinfurts Oberbürgermeisterin Gudrun Grieser gab es für diesen Erfolg auch den Ehrenpreis der Stadt Schweinfurt.
Bernd Reitstetter vertritt den urlaubenden Rainer Hemmerich
Fußball-Spielgruppenleiter Rainer Hemmerich ist in der Zeit vom 23. November bis einschließlich 4. Dezember im Urlaub. Seine Vertretung übernimmt in dieser Zeit Würzburgs Kreisspielleiter Bernd Reitstetter, Tel. (09 31) 3 59 59 99.