Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

GERÄTETRUNEN: BAYERNPOKAL: Maximale Ausbeute für Heidingsfelder Turner

GERÄTETRUNEN: BAYERNPOKAL

Maximale Ausbeute für Heidingsfelder Turner

    • |
    • |
    Klara Hansel von der TG Heidingsfeld war in der E-Riege die zweitbeste Turnerin am Balken.
    Klara Hansel von der TG Heidingsfeld war in der E-Riege die zweitbeste Turnerin am Balken. Foto: Foto: Astrid Hutka

    Über 200 Gerätturnerinnen aus zwölf Vereinen des Turngaues Würzburg haben am Bayernpokal in der neuen Halle der TG Heidingsfeld teilgenommen. Ein Rekord. Mit maximaler Ausbeute beendete dann auch die TG Heidingsfeld die Wettkämpfe. Sie siegte sowohl in der Jugend AB mit Marie-Eve Steinam, Jule Renner, Hannah Auer, Chanel Palimaka und Soenne Reim (insgesamt 255,05) vor dem TSV Lohr (252,00) und der TG Zell (225,05), als auch in der Jugend C. Hier erturnte sich die TG Heidingsfeld II mit Roberta Pietschmann, Caroline Sierl, Carlotta Pietschmann, Marie Weilandt und Lisa Günter 248,35 Punkte vor ihren Vereinskolleginnen Paulina Franz, Felicitas Noe, Helena Hoffmann, Johanna Schmid und Mara Staschek (247,00). Rang drei belegte die TG 48 Würzburg (240,25, vierter wurde die TG Höchberg.

    Die Heidingsfelder Jugend-D-Turnerinnen Leonie Gleiser, Sophia Schenk, Finja Kraus und Lisa Brenner mussten sich ohne fünfte Mitstreiterin und somit ohne Streichwertung mit hauchdünnem Abstand von 0,20 Zählern hinter dem TSV Karlstadt auf dem 5. Platz von 10 teilnehmenden Riegen, einreihen.

    Gegen die gut aufgestellten Veitshöchheimerinnen der Jugend E konnten sich die Heidingsfelderinnen Johanna Golinski, Leni Eisenkolb, Anna-Lisa Eichmann, Klara Hansel und Clara Geltinger (zusammen 196,75) nicht durchsetzen. Sue wurden zweiter, vor dem TV Helmstadt (196,75) und der TG Zell (196,40). Nur der TSV Wiesenfeld stellte sich der Herausforderung mit einer Riege bei den Aktiven und belegte mit seiner Mannschaft in der Jugend AB den siebten Platz.

    Von der Jugend AB bis E stellt der TV Ochsenfurt in allen Altersklassen eine Riege. 0,75 Zähler fehlten der Jugend-AB-Mannschaft zu Rang sieben. Über einen komfortablen Platz im Mittelfeld konnten sich die Jugend-C- Turnerinnen (212,25 Punkte) freuen. Die Riege der Jugend-D landete mit 0,50 Punkten Rückstand auf dem achten Platz. Die jüngsten Ochsenfurterinnen besetzen den fünften Rang in der Jugend-E.

    Alle Ergebnisse unter www.turngau-wuerzburg.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden