Würzburg

MP+Möglicher Neuzugang? Würzburger Kickers treiben Planungen für die Regionalliga voran

Für die Würzburger Kickers ist das Spiel am Sonntag gegen Halle das vorerst letzte Profiduell am Dallenberg. Im Hintergrund läuft die Kaderplanung für die neue Runde. Wer geht, wer kommt?
Ein möglicher Neuzugang für die Würzburger Kickers? Edvardas Lucenka (links, mit Gothe Ntingee) trainierte bereits unter der Woche mit der Mannschaft in Randersacker.
Foto: Michael Taeger | Ein möglicher Neuzugang für die Würzburger Kickers? Edvardas Lucenka (links, mit Gothe Ntingee) trainierte bereits unter der Woche mit der Mannschaft in Randersacker.

Es wäre eine dieser Geschichten gewesen, hätte sich der Abstieg der Würzburger Kickers aus der 3. Liga an diesem Sonntag (13 Uhr) gegen den Halleschen FC entschieden. Eine, die nicht einer gewissen Ironie entbehrt hätte. Vor knapp zwei Jahren, am 4. Juli 2020, schafften die Kickers unter Trainer Michael Schiele gegen eben jenen HFC am letzten Spieltag den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Doch nun steht der Absturz in die Regionalliga schon vor dem Duell gegen die Sachsen unverrückbar fest.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!