Tauberbischofsheim

Nach dem Doppelerfolg in Belgrad: So lief der Fecht-Weltcup mit Leonie Ebert in Tauberbischofsheim

Die Würzburgerin wird beim Heim-Weltcup zwar beste Deutsche, geht aber leer aus. Auch für ihre Teamkollegin Anne Sauer und die Mannschaft endet der Wettkampf anders als in Serbien.
Leonie Ebert (links) und Anne Sauer (rechts), hier bei der Deutschen Meisterschaft in Tauberbischofsheim im November vergangenen Jahres, konnten ihre Erfolge vom Osterwochenende dieses Mal nicht wiederholen.
Foto: HMB Media/Julien Becker | Leonie Ebert (links) und Anne Sauer (rechts), hier bei der Deutschen Meisterschaft in Tauberbischofsheim im November vergangenen Jahres, konnten ihre Erfolge vom Osterwochenende dieses Mal nicht wiederholen.

Am Osterwochenende hatten sie noch einen historischen Doppelerfolg gefeiert: Beim Weltcup der Florettfechterinnen in Belgrad hatten die Teamkolleginnen Anne Sauer und Leonie Ebert Gold und Silber gewonnen. Sauer setzte sich im Finale gegen die Würzburgerin Ebert durch, tags darauf belegten sie mit der Mannschaft gemeinsam noch Rang zwei. Die beiden treten für Future Fencing Werbach an.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!