Würzburg

Noten der Roten in Regensburg: Platzverweis Hoffmann, Kopfballtor Hansen

Die Würzburger Kickers verlieren das Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg 1:2. Aufreger der Partie war die Rote Karte gegen Niklas Hoffmann. Die Einzelkritik.
Die Noten der Roten
Foto: Julian Mittnacht | Die Noten der Roten

War dieser Platzverweis gerechtfertigt? Das ist die Frage, die über der 1:2-Auswärtsniederlage der Würzburger Kickers beim SSV Jahn Regensburg schwebt. Nach nur zehn Minuten Einsatzzeit musste Niklas Hoffmann mit Rot vom Feld, nachdem er Erik Wekesser mit der Hand im Gesicht getroffen hatte. Eine mindestens streitbare Entscheidung des Schiedsrichters Florian Heft.

Lesen Sie auch:

Im zweiten Spiel unter Trainer Bernhard Trares liefen die Rothosen mit im Vergleich zum Sieg gegen Hannover 96 unveränderter Formation auf. Auch Dominik Meisel, der vergangenen Woche debütierte, war wieder von Beginn an dabei. Die Einzelkritik.

Fabian Giefer (Rückennummer 1)

Fabian Giefer 
Foto: Frank Scheuring / foto2press | Fabian Giefer 

Hatte erneut Probleme, seine Abschläge an den Mann zu bringen. Wehrte eine Vrenezi-Hereingabe direkt zum Gegner ab und konnte sich bei Flecker bedanken, dass der Österreicher den Ball von der Linie köpfte (7.). Machte beim 1:0 keine allzu gute Figur, zeichnete sich ansonsten aber mehrmals aus. Hielt stark gegen Stolze (29.), Vrenezi (54.) und George (78.) und seine Mannschaftskameraden somit lange im Spiel. Note: 3

Hendrik Hansen (14)

Hendrik Hansen 
Foto: Silvia Gralla | Hendrik Hansen 

Spielte diese Partie so kompromisslos wie gleich seine erste Grätsche gewesen war: Haute den Ball nach vorne, den Regensburger Wekesser aber gleich mit um und sah dafür früh die Gelbe Karte (10.). Machte das Spiel mit seinem Kopfballtor in der Schlussphase noch einmal spannend. Note: 2,5

Daniel Hägele (22)

Daniel Hägele
Foto: Frank Scheuring / foto2press | Daniel Hägele

Sein Ballverlust in der 29. Minute blieb zum Glück für die Rothosen ohne Folgen (29.), ansonsten zeigte der 31-Jährige erneut eine solide Leistung als zentrales Glied in der Dreierkette. Note: 3

Ewerton (30)

Ewerton
Foto: Silvia Gralla | Ewerton

Was sein Pendant auf der rechten Seite mit Härte regelt, macht der Brasilianer mit Auge: Die Ruhe, mit der der Ex-Hamburger in der Defensive agiert, tut den Kickers gut. Machte außerdem mit präzisen Aufbaupässen auf sich aufmerksam. Note: 3

Florian Flecker (23)

Florian Flecker 
Foto: Silvia Gralla | Florian Flecker 

Bewahrte die Kickers nach nur sieben Minuten mit seinem Kopfball vor dem frühen Rückstand, tat sich ansonsten aber schwer in der Oberpfalz. Bei ruhenden Bällen ließ der Österreicher die sonst vorhandene Genauigkeit vermissen, beim Führungstor der Regensburger den Torschützen Beste hinter sich zum Tor ziehen (84.). Note: 4

Patrick Sontheimer (12)

Patrick Sontheimer 
Foto: Silvia Gralla | Patrick Sontheimer 

In seinem zweiten Spiel mit der Binde am Arm musste der Mittelfeldspieler einiges einstecken. Ackerte unentwegt in der Zentrale und setzte seine Mitspieler wie Munsy (12.) und Meisel (19.) toll in Szene, kam selbst aber nicht zum Abschluss. Note: 3,5

Lars Dietz (4)

Lars Dietz 
Foto: Silvia Gralla | Lars Dietz 

Wieder ein ordentlicher Auftritt des Ex-Berliners. Präsent im Mittelfeld, körperlich stark und entschieden in den Zweikämpfen - so wie in der 50. Minute gegen Caliskaner (10.). Musste nach einer knappen Stunde angeschlagen raus. Note: 3

Robert Herrmann (38)

Robert Herrmann 
Foto: Silvia Gralla | Robert Herrmann 

Immer wieder mit Ansätzen im Angriff, dann aber oft nicht konsequent genug - so wie bei seinem Freistoß in der 22. Minute: Gut platziert, letztlich aber harmlos. Hatte Mühe in der Defensive und schaffte es oft nicht, den starken Vrenezi in die Schranken zu weisen. Note: 4

Dominik Meisel (25)

Dominik Meisel 
Foto: Silvia Gralla | Dominik Meisel 

Bedankte sich für seinen zweiten Startelf-Einsatz in Folge mit einem Laufpensum, das sogar Dominic Baumann neidisch machen dürfte. Setzte den Gegner im Pressing immer wieder unter Druck und zeigte, dass er einstecken kann: Blieb nach heftigem Zusammenprall mit Wekesser erst benommen liegen (58.), machte aber weiter und rückte nach dem Platzverweis für Hoffmann ins Zentrum. Note: 3,5

Ridge Munsy (20)

Ridge Munsy
Foto: Silvia Gralla | Ridge Munsy

Zur Verteidigung des in dieser Partie kaum in Erscheinung getretenen Schweizers: Er hatte mit Elvedi und Nachreiner zwei starke Innenverteidiger gegen sich. Trotzdem muss von einem Mittelstürmer mehr kommen. Sah auch Trares so, nach 56 Minuten übernahm Baumann. Note: 5

David Kopacz (29

David Kopacz 
Foto: Silvia Gralla | David Kopacz 

War auch in diesem Spiel lange unsichtbar, sowohl im Angriff als auch im Spiel gegen den Ball. Sorgte dann aber für die beste Chance der Würzburger in der zweiten Hälfte, als er von außen in die Mitte drängte, mit links abzog und nur der sich streckende Jahn-Keeper Meyer das Tor verhinderte. Note: 4,5

Niklas Hoffmann (3)

Niklas Hoffmann
Foto: Silvia Gralla | Niklas Hoffmann

Kam für den angeschlagenen Dietz aufs Feld und musste nur zehn Minuten später wieder runter, weil er Wekesser mit der Hand im Gesicht getroffen hatte - eine zu harte Entscheidung des Schiedsrichters Florian Heft. Ohne Note

Dominic Baumann (9)

Dominic Baumann
Foto: Silvia Gralla | Dominic Baumann

Ersetzte Munsy nach 56 Minuten und übernahm die Sturmspitze, blieb aber ebenfalls ohne hochkarätige Szenen. Note: 4

Douglas (19)

Douglas Franco Teixeira
Foto: Frank Scheuring / foto2press | Douglas Franco Teixeira

Löste Ewerton in der Abwehr ab, wirkte aber unsicherer als sein Landsmann. Note: 4

Mitja Lotric (7)

Mitja Lotric
Foto: Silvia Gralla | Mitja Lotric

Kam vier Minuten vor dem regulären Spielende für Flecker, nutzte aber seine knappe Zeit: Servierte die beste Freistoßflanke der Kickers in dieser Partie, die Hansen per Kopf zum Anschlusstreffer veredelte. Ohne Note

Frank Ronstadt (34)

Frank Ronstadt 
Foto: Silvia Gralla | Frank Ronstadt 

Ging für Kopacz noch ein paar Minuten ins Spiel, hatte aber keine nennenswerte Szene mehr. Ohne Note

Themen & Autoren
Würzburg
Felix Mock
Frank Kranewitter
David Kopacz
FC Würzburger Kickers
Fabian Giefer
Hannover 96
Jahn Regensburg
Neid
SSV Jahn Regensburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!