Würzburg

MP+Offiziell: Danny Schwarz ist neuer Kickers-Trainer

Der Würzburger Fußball-Drittligist hat die Verpflichtung des neuen Übungsleiters bestätigt.
Er soll die Kickers aus dem Tabellenkeller führen: der neue Trainer Danny Schwarz.
Foto: Sven Leifer | Er soll die Kickers aus dem Tabellenkeller führen: der neue Trainer Danny Schwarz.

Nun ist auch offiziell, was diese Redaktion bereits am Dienstag berichtete: Danny Schwarz ist neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten Würzburger Kickers. Der 46-Jährige kommt vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München, wo er zuletzt für die Betreuung der Spieler zuständig war, die zu anderen Vereinen verliehen sind. Seit neun Jahren war Schwarz in verschiedenen Positionen im Nachwuchsbereich der Münchner tätig. In Würzburg tritt er die Nachfolge des vor einer Woche freigestellten Torsten Ziegner an. Neuer Co-Trainer wird Benjamin Schwarz. Der Namensvetter des Chefcoaches war zuletzt als ...

Weiterlesen mit MP+