Heidingsfeld

MP+Onkel gegen Neffe: Familienduell der Lichtleins hat klaren Gewinner

Erstes direktes Duell zwischen dem Würzburger Torwartoldie Carsten und Youngster Nils: Der sorgt mit Spitzenreiter Füchse Berlin dafür, dass GWD Minden sieglos bleibt.
Neffe Nils Lichtlein (links) war mit den Füchsen Berlin im ersten direkten Handball-Bundesliga-Duell mit seinem Onkel Carsten Lichtlein und dessen Klub GWD Minden der Sieger.
Foto: Imago/Montage MP | Neffe Nils Lichtlein (links) war mit den Füchsen Berlin im ersten direkten Handball-Bundesliga-Duell mit seinem Onkel Carsten Lichtlein und dessen Klub GWD Minden der Sieger.

Es war das erste direkte Familienduell der Lichtleins in der Handball-Bundesliga (HBL) - mit einem klaren Sieger. Am Donnerstagabend empfing Onkel Carsten Lichtlein mit GWD Minden seinen Neffen Nils Lichtlein und die Füchse Berlin. Die auch nach vier Spieltagen weiter ungeschlagenen Hauptstädter setzten sich nicht nur deutlich mit 31:25 (19:10) durch und eroberten damit die Tabellenspitze, sondern sorgten zudem dafür, dass die Ostwestfalen sieglos bleiben - und damit Schlusslicht der Liga.Youngster Nils (19) durfte in der Kampa-Halle vor knapp 1000 Zuschauern im Rückraum der Füchse von Beginn an ran gegen ...

Weiterlesen mit MP+