Rimpar

MP+Pokalspiel Rimpar gegen Schwebenried/Schwemmelsbach: Warum nur Fußball am Faschingsdienstag?

Die Ansetzung erscheint ungewöhnlich. Doch die Trainer beider Fußball-Landesligisten gehen davon aus, dass ihre Spieler nicht durch die tollen Tage geschädigt sind, wenn sie den Platz betreten.
Helau oder Toreschießen? Die Fußballer des ASV Rimpar und der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach 'kostümieren' sich am Faschingsdienstag mit ihren Trikots und nicht mit Pappnasen (Symboldbild).
Foto: Oliver Berg, dpa | Helau oder Toreschießen? Die Fußballer des ASV Rimpar und der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach "kostümieren" sich am Faschingsdienstag mit ihren Trikots und nicht mit Pappnasen (Symboldbild).

Am Faschingsdienstag ist in der Würzburger Region einiges los – närrische Umzüge in Höchberg und Heidingsfeld etwa. Kinderfaschingsveranstaltungen wie in Arnstein. Und – ja, man hören und staune –auch ein Fußballspiel soll angepfiffen werden. Am 21. Februar stehen sich ab 19 Uhr auf dem Sportgelände in Rimpar der gastgebende ASV und die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach in der zweiten Qualifikationsrunde zum Verbandspokal-Wettbewerb gegenüber.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!