Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

FUßBALL: TOTO-POKAL: Pyro-Ärger beim Derby FC 05 gegen Kickers: „Das war Mist“

FUßBALL: TOTO-POKAL

Pyro-Ärger beim Derby FC 05 gegen Kickers: „Das war Mist“

    • |
    • |
    Hilflose Beobachter: Kickers-Trainer Michael Schiele und Schiedsrichter-Assistent Christopher Schwarzmann sehen, wie im Würzburger Fanblock zum wiederholten Mal gezündelt wird.
    Hilflose Beobachter: Kickers-Trainer Michael Schiele und Schiedsrichter-Assistent Christopher Schwarzmann sehen, wie im Würzburger Fanblock zum wiederholten Mal gezündelt wird. Foto: Foto: Frank Scheuring, Foto2press

    „Schade, dass zwei Mannschaften dafür bluten müssen, dass Wenige gegen Vorschriften verstoßen. Es gehört nicht in ein Fußball-Stadion, dass man Angst vor einem Spielabbruch haben muss.“ Besser als FC-05-Trainer Timo Wenzel konnte man es kaum auf den Punkt bringen, was am Mittwochabend im Willy-Sachs-Stadion passiert ist. Es war absurd, wie nachdenklich der 40-Jährige wirkte in diesem Moment kurz nach dem Spiel, in dem seine Schweinfurter mit Leidenschaft, Spielwitz und Effizienz Drittligist FC Würzburger Kickers mit 3:1 (2:0) im Achtelfinale des BFV-Pokals besiegt hatten – und man auch bei den Verantwortlichen des Regionalligisten normalerweise Jubelsprünge hätte erwarten können. Doch normal war an diesem Spiel, den Sieg des Außenseiters eingeschlossen, nicht viel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden