Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Handball: Rimpar II geht nach einem 42-Tore-Heimsieg gegen Auerbach/Pegnitz sehr zufrieden in die Weihnachtspause

Handball

Rimpar II geht nach einem 42-Tore-Heimsieg gegen Auerbach/Pegnitz sehr zufrieden in die Weihnachtspause

    • |
    • |
    Johnny Beck, hier im Trikot der Wölfe Würzburg in der 3. Liga, war bei seinem Gastspiel in der Handball-Oberliga mit elf Toren erfolgreichster Werfer der SG DJK Rimpar II. Die Rimparer gewannen ihr Heimspiel gegen die SG Auerbach/Pegnitz mit 42:33.
    Johnny Beck, hier im Trikot der Wölfe Würzburg in der 3. Liga, war bei seinem Gastspiel in der Handball-Oberliga mit elf Toren erfolgreichster Werfer der SG DJK Rimpar II. Die Rimparer gewannen ihr Heimspiel gegen die SG Auerbach/Pegnitz mit 42:33. Foto: Frank Scheuring, foto2press

    HANDBALL
    Oberliga Bayern Nord, Männer

    SG DJK Rimpar II – SG Auerbach/Pegnitz 42:33 (21:16). Obwohl die Rimparer "großen Respekt vor diesem Gegner" gehabt hätten und dieser "vollzählig mit allen Leistungsträgern" angetreten sei, so berichtete Trainer Bastian Krenz, lieferten die Gastgeber vor allem in der zweiten Hälfte eine starke Leistung ab und warfen erstmals in dieser Saison über 40 Tore in einer Partie. Johnny Beck erzielte dabei fast jedes vierte Tor der Rimparer. Nach einer offenen Anfangsphase (8:7, 11.) kamen sie besser ins Spiel, ließen aber noch einige Auerbacher Tore zu. "Da hatten wir den Gegner in der Abwehr noch nicht ganz im Griff", berichtete Krenz. Kurz nach der Halbzeitpause sei es bei einem Zwischenstand von 23:21 (37.) zwar noch eng gewesen, danach zogen die Rimparer mit einem Sieben-Tore-Lauf auf 30:21 (47.) aber vorentscheidend davon. Zu ihrem Erfolg habe auch "eine sehr gute Torhüterleistung" beigetragen, sagte Krenz. "Mit diesem Ergebnis im letzten Spiel des Jahres sind wir sehr zufrieden auf die Weihnachtsfeier gegangen." Am Sonntag, 12. Januar 2025 kehren die Rimparer zum Heimspiel gegen den TV Marktsteft auf die Platte zurück.

    Rimpar: Beck 11, Daugs 8/2, Schneider 5, Baumeister 4, Beran 4, Riedel 3, Märker 3/2, Edelmann 2, Kütt 1, Sommerkorn 1.

    Jubel bei Torhüter Robert Tschuri (links) und Milan Kütt. Das Bild entstand im Heimspiel der SG DJK Rimpar II gegen den HSC Bad Neustadt.
    Jubel bei Torhüter Robert Tschuri (links) und Milan Kütt. Das Bild entstand im Heimspiel der SG DJK Rimpar II gegen den HSC Bad Neustadt. Foto: Julien Becker

    Oberliga Bayern Nord, Frauen

    Nabburg/Schwarzenfeld – HSG Pleichach 32:24 (17:13). Für Pleichachs Frauen endete das Jahr mit einer Niederlage im Rückspiel gegen Nabburg/Schwarzenfeld. Erst eine Woche zuvor hatten beide Mannschaften in Bergtheim ein turbulentes Hinspiel bestritten, das die HSG mit 27:24 gewonnen hatte. Diesmal drehten die Gastgeberinnen den Spieß um und lagen durchgehend in Führung. Beim 19:18 (38.) kamen die Gäste in der zweiten Hälfte zwar bis auf ein Tor heran, der Ausgleich gelang ihnen aber nicht. Die Gäste zollten dem Nachlaufen Tribut und erzielten in den letzten 20 Minuten nur sechs Tore, während Nabburg doppelt so oft traf.

    Pleichach: Finke 5, Ina Simon 5/3, Scheller 3, Peter 3, Ebert 3, Ines Simon 2, Dekant 1, Schmitt 1, Löhr 1.

    TSG Estenfeld – SG Helmbrechts/Münchberg 23:24 (12:12). Gegen Helmbrechts waren die Estenfelderinnen auch im Rückspiel nah dran an einem Erfolg, nachdem sie gegen diese Mannschaft bereits im Hinspiel ein Unentschieden (25:25) erzielt hatten. Lange Zeit verlief auch diese Partie ausgeglichen. In der ersten Hälfte wechselten sich beide Teams mit der Führung ab, die aber auf beiden Seiten nicht über ein Tor hinaus kam. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und legten auf 17:13 (39.) vor, doch kämpfte sich die TSG zurück. Letztmals gelang Estenfeld aber der Ausgleich zum 19:19 (53.). Danach gelang es Helmbrechts, den knappen Vorsprung bis zur Schlusssirene zu behaupten. Das erste Spiel im neuen Jahr findet am Sonntag, 12. Januar 2025 zwischen der TSG Estenfeld und der HSG Pleichach statt.

    Estenfeld: Ziegler 6, Weippert 3, Zimmer 3, Walter 3, L. Dürr 2, Schraud 2, Melching 2, V. Dürr 1, Reinel 1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden