Würzburg

Ruderer Joachim Agne wieder deutscher Indoor-Meister

Der Würzburger Ruderer Joachim Agne liefert auf dem Ergometer eine unschlagbare Zeit.
Foto: Sarah Winkelmann | Der Würzburger Ruderer Joachim Agne liefert auf dem Ergometer eine unschlagbare Zeit.

Seit einem Vierteljahrhundert gibt es die deutsche Meisterschaft im Indoor-Rudern. Aber virtuell ausgetragen, wie es nun in Corona-Zeiten der Fall war, wurde sie noch nie. Joachim Agne vom Akademischen Ruderclub Würzburg (ARCW) trotzte den ungewöhnlichen Bedingungen und verteidigte als Favorit der Leichtgewichtsklasse der Senioren A seinen Titel. Nach dem Vorlauf, in dem er kontrolliert sein Pensum erfüllte, lieferte er im Finale eine sehr gute Zeit, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung