Würzburg

MP+Schuppan bestätigt: Kickers wollen Sturm-Oldie Maierhofer

Der 38-Jährige soll vom anderen Flyeralarm-Verein Admira Wacker an den Dallenberg wechseln. Aus dem aktuellen Kader sollen indes einige Akteure aussortiert werden.
Er soll demnächst das Trikot der Würzburger Kickers tragen: der Österreicher Stefan Maierhofer.
Foto: GEPA pictures/ Mario Kneisl via www.imago-images.de | Er soll demnächst das Trikot der Würzburger Kickers tragen: der Österreicher Stefan Maierhofer.

Sebastian Schuppan pfiff ein eiskalter Wind um die Ohren. Die Kapuze seiner Jacke hatte sich der Vorstand Sport von Fußball-Zweitligist FC Würzburger Kickers am Sonntag am Rande der ersten Trainingseinheit nach den Weihnachtstagen über die Ohren gezogen. Es gab an diesem Nachmittag, das ist mal sicher, gemütlichere Orte als das Übungsgelände der Rothosen in Randersacker. Es ist aber eben auch kein Zuckerschlecken im Tabellenkeller.Für besinnliche Weihnachtsfeierlichkeiten bleibe keine Zeit, berichtete auch Schuppan. Der 34-Jährige ist erstmals in verantwortlicher Position während einer Transferperiode tätig.

Weiterlesen mit MP+