Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

LANGSTAFFEL UND STABHOCHSPRUNG: Souveräne Staffelsieger

LANGSTAFFEL UND STABHOCHSPRUNG

Souveräne Staffelsieger

    • |
    • |
    Souverän gewannen (von links) Julie Denkey, Nelly Oswald und Ylva Fiedler die U14-Staffel.
    Souverän gewannen (von links) Julie Denkey, Nelly Oswald und Ylva Fiedler die U14-Staffel. Foto: Foto: Langhirt

    Bei optimalen Lauf- und Sprungbedingungen wurden in Höchberg die unterfränkischen Langstaffeln- und Stabhochsprungmeisterschaften ausgetragen. Im 3 x 800-Meter-Rennen der U 14-Jungen sicherten sich Laurenz Rathmann, Florian Scheller und Ben Schicks von der TG Würzburg mit vier Sekunden Vorsprung den Sieg vor Joschua Nickel, Noah Lehner und Jakob Müller vom LAZ Kreis Würzburg. In der U 12 hatten Paul Dreisbach, Simon Schormüller und Toni Baierlipp von der LAZ einen Sechs-Sekunden-Vorsprung auf das TGW-Team mit Treye Mumford, Luca Binder und David Scheller.

    Einen souveränen Staffelsieg in der U 14 holten Nelly Oswald, Ylva Fiedler und Julie Denkey von der LAZ Kreis Würzburg. Sie setzten sich in 8:29,84 Minuten deutlich gegen Karlstadt durch. Innerhalb von zehn Sekunden kamen die ersten Teams der Altersklasse U 12 ins Ziel. Mit nur einer Sekunde Rückstand verpasste die Staffel des TSV Gerbrunn mit Anja Baumgartner, Marie Birn und Lena Bläske den unterfränkischen Meistertitel, den sich das Quartett aus Bürgstadt holte. Auch in der Klasse U 10 blieb den Gerbrunner Läuferinnen Sophie Hesselbach, Janika Seefried und Frida Tempel der Sieg verwehrt. Hier setzten sich Marie Schwamm, Luise Wüst und Carla Halsch vom LAZ Kreis Würzburg in 10:10,48 Minuten mit nur zwei Sekunden Vorsprung an die Spitze.

    Bei den gleichaltrigen Jungs gewann das TGW-Team mit Oskar Reinel Oskar, Julian Werner und Tim Hoffmann.

    Bei den parallel stattfindenden Stabhochsprungwettbewerben hatten Alberto Lafuente mit 3,90 Metern bei den Männern und Jan Heurich (beide LAZ Kreis Würzburg) mit 3,60 Metern bei den U20-Jugendlichen die Nase vorne.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden