Die TG Veitshöchheim richtete die Mannschaftsmeisterschaft der Turntalentiade und den OPEN Bavarian Cup. Dieser wird in diesem Jahr erstmalig ausgeturnt und wurde deshalb ins Leben gerufen, um mehr Mannschaften an dem hochklassigen Wettkampf der jüngsten bayerischen Turntalente teilnehmen zu lassen. Dabei können auch „gemischte“ Riegen aus verschiedenen Vereinen teilnehmen. So setzt sich die Riege der Turntalentschule (TTS) Stein in der AK 7 aus zwei gebürtigen Steinerinnen und Amelie Ludwig aus Veitshöchheim und Luisa Endreß aus Rothenburg zusammen. Die Veitshöchheimerin Jule Herzog unterstützt die Mannschaft der TTS Stein in der AK 9.
Am Start waren zwei Mannschaften der TG Veitshöchheim in der AK 6. Zum einen die TG Veitshöchheim Mannschaft mit Emily Keib, Fiona Lutz, Ainara Urkiaga und Sarah Feige, zum anderen die TTS-Riege der TGV mit Julie Kocot, Maie Herzog, Freya Reinhard und Mara Dietz aus Coburg. Außerdem startete der TSV Rottendorf in der AK 7 mit Hanna Bienmüller, Carlotta Brux und Selma Schnarr. Die DJK Würzburg schickte die achtjährige Fiona Bauerle als Einzelturnerin an die Geräte und wurde mit 51,10 Punkten 15. in der AK 8.
Besonders erfolgreich präsentierte sich Emily Keib. Mit 48,45 Punkten gewann sie die Einzelwertung. In der Mannschaftsergebnis wurden Keib, Lutz (47,10), Urkiaga (46,95) und Feige (46,25) mit 143,70 Punkten Dritte hinter Unterföhring (145,00) und Jetzendorf (144,40). Die TTS Veitshöchheim erturnte sich mit Kocot (47,35), Herzog (46,55), Reinhard (45,55) und Dietz (45,00) und insgesamt 139,85 Zähler den fünften Platz.
Die Mannschaft vom TSV Rottendorf trat mit Hanna Bienmüller (47,25), Carlotta Brux (42,75) und Selma Schnarr (41,05) ohne vierte Turnerin, also ohne Streichwertung, in der AK 7 an. Die Mädchen belegten den fünften Platz.