Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rhönradturnen: Turngemeinde Würzburg richtet im Sportzentrum Feggrube deutsche Meisterschaften im Rhönradturnen aus

Rhönradturnen

Turngemeinde Würzburg richtet im Sportzentrum Feggrube deutsche Meisterschaften im Rhönradturnen aus

    • |
    • |
    Die TG Würzburg richtet am Samstag, 14. Oktober, die deutschen Meisterschaften im Rhönradturnen aus (Symbolbild).
    Die TG Würzburg richtet am Samstag, 14. Oktober, die deutschen Meisterschaften im Rhönradturnen aus (Symbolbild). Foto: Fabian Gebert

    Die Turngemeinde Würzburg richtet an diesem Samstag, 14. Oktober, die deutschen Meisterschaften im Rhönradturnen in der Altersklasse 19+ (Erwachsene) im Sportzentrum Feggrube aus. Die Wettkämpfe finden im Rahmen des 95-jährigen Bestehens der Rhönrad-Abteilung, der ältesten weltweit, statt.

    Am Samstag von 8 bis 10.45 Uhr turnen sich die Athletinnen und Athleten ein. Der Mehrkampf startet ab 11 Uhr mit den Disziplinen Gerade, Spirale und Sprung. Ab 18.30 Uhr folgen die Entscheidungen in den einzelnen Disziplinen.

    Vom Veranstalter TG Würzburg haben sich Linda Sichel als Fünfte und Carina Weisenberger als Sechste bei den süddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Mit Karina Peisker (Trittau) startet in Würzburg auch die amtierende Mehrkampf- und Mannschafts-Weltmeisterin. Der Eintritt ist für Zuschauerinnen und Zuschauer frei.

    Im Rahmenprogramm organisiert der Veranstalter eine Ausstellung mit historischen Bilder aus der Rhönrad-Geschichte sowie gegen 17 Uhr eine Aufführung von 30 Kindern und Jugendlichen unter dem Motto "Barbie's Wheeling Wonderland".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden