Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Basketball: U-14-Bayernliga Jungen: U-14-Korbjäger der Baskets Akademie lassen dem Schlusslicht keine Chance

Basketball: U-14-Bayernliga Jungen

U-14-Korbjäger der Baskets Akademie lassen dem Schlusslicht keine Chance

    • |
    • |
    (faf)   Pflichtsieg für die Würzburger U-14-Basketballer der s. Oliver Baskets Akademie: Der Bayernligist setzte sich daheim gegen das mit nur sechs Mann angetretene Schlusslicht DJK Neustadt/Waldnaab (links Moritz Müller-Staschewski) am Ende 93:50 (48:14) durch. „Sie hatten unserer Ganzfeld-Presse nicht viel entgegenzusetzen, in der zweiten Halbzeit haben wir dann den Druck in der Verteidigung etwas herausgenommen. Nur Nico Wenzl konnten wir nicht stoppen“, meinte Akademie-Coach Richard Latzel. Wenzl erzielte 27 Punkte für Neustadt und war damit Top-Scorer der Partie. Bei den Würzburgern (rechts Raphael Lier) konnten sich neun von zehn Spielern in die Korbjäger-Liste eintragen, Alexander Lauts (20), Marius Wiegand (18), Nikolaus Arlt (11) und Ingo Herrmann (10) trafen allesamt zweistellig für den aktuellen Tabellendritten, der seine letzten beiden Spiele der Vorrunde beim Mitteldeutschen BC (2. Februar) und daheim gegen Spitzenreiter Bamberg (3. März) bestreitet. Eine Bilderserie vom Kantersieg gegen die DJK Neustadt/Waldnaab finden Sie online (www.mainpost.de/sport/wuerzburg).
    (faf) Pflichtsieg für die Würzburger U-14-Basketballer der s. Oliver Baskets Akademie: Der Bayernligist setzte sich daheim gegen das mit nur sechs Mann angetretene Schlusslicht DJK Neustadt/Waldnaab (links Moritz Müller-Staschewski) am Ende 93:50 (48:14) durch. „Sie hatten unserer Ganzfeld-Presse nicht viel entgegenzusetzen, in der zweiten Halbzeit haben wir dann den Druck in der Verteidigung etwas herausgenommen. Nur Nico Wenzl konnten wir nicht stoppen“, meinte Akademie-Coach Richard Latzel. Wenzl erzielte 27 Punkte für Neustadt und war damit Top-Scorer der Partie. Bei den Würzburgern (rechts Raphael Lier) konnten sich neun von zehn Spielern in die Korbjäger-Liste eintragen, Alexander Lauts (20), Marius Wiegand (18), Nikolaus Arlt (11) und Ingo Herrmann (10) trafen allesamt zweistellig für den aktuellen Tabellendritten, der seine letzten beiden Spiele der Vorrunde beim Mitteldeutschen BC (2. Februar) und daheim gegen Spitzenreiter Bamberg (3. März) bestreitet. Eine Bilderserie vom Kantersieg gegen die DJK Neustadt/Waldnaab finden Sie online (www.mainpost.de/sport/wuerzburg). Foto: Foto: Fabian Frühwirth

    Pflichtsieg für die Würzburger U-14-Basketballer der s. Oliver Baskets Akademie: Der Bayernligist setzte sich daheim gegen das mit nur sechs Mann angetretene Schlusslicht DJK Neustadt/Waldnaab (links Moritz Müller-Staschewski) am Ende 93:50 (48:14) durch. „Sie hatten unserer Ganzfeld-Presse nicht viel entgegenzusetzen, in der zweiten Halbzeit haben wir dann den Druck in der Verteidigung etwas herausgenommen. Nur Nico Wenzl konnten wir nicht stoppen“, meinte Akademie-Coach Richard Latzel. Wenzl erzielte 27 Punkte für Neustadt und war damit Top-Scorer der Partie. Bei den Würzburgern (rechts Raphael Lier) konnten sich neun von zehn Spielern in die Korbjäger-Liste eintragen, Alexander Lauts (20), Marius Wiegand (18), Nikolaus Arlt (11) und Ingo Herrmann (10) trafen allesamt zweistellig für den aktuellen Tabellendritten, der seine letzten beiden Spiele der Vorrunde beim Mitteldeutschen BC (2. Februar) und daheim gegen Spitzenreiter Bamberg (3. März) bestreitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden